Gmx460 retro classic 25er entdrosseln

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend


    Ich hätte da ein Anliegen. Hab darüber auch schon einiges hier im Forum gelesen. Aber die Beiträge wo ich gefunden habe sind schon bisschen älter.


    Der Roller ist ja ein 25er und ich sags mal so. Des ist echt anstrengend wenn man von einem Fahrrad überholt wird. Ich wollte den Roller jetzt öfters nutzen. 25kmh is mir aber zu wenig. Mir ist bewusst das es Probleme mit der Polizei gibt wenn man angehalten wird. Aber ehrlich gesagt. Wir wohnen sehr ländlich und da gibt's keine Probleme.


    Ich weiß es ist ne Distanz Scheibe in der Vario.


    Aber jetzt meine Frage. Von wo bekommt man so eine offene Ecu. Hab was von Holland gelesen, aber wie sind euro erfahrungen. Schicken die des auch wirklich los, hab keine lust mich übern Tisch ziehen zu lassen. Gibt's die nicht bei scooter-attack.com oder Roller.com oder so? Hab da zwar was gesehen aber die nennen des cdi. Für Euro4

    Soweit ich weiß gibt's doch keine cdi mehr im euro4?


    Ihr habt die Frage bestimmt schon oft gehört🙈😅

  • Frage:

    Hast Du den Pkw Lappen?

    Dann darfst Du ja 45jmh fahren, brauchst halt die passende COC

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Frage:

    Hast Du den Pkw Lappen?

    Dann darfst Du ja 45jmh fahren, brauchst halt die passende COC

    Ja Führerschein ist da. Aber ich würde den gern offen fahren. Wie gesagt konsequenzen sind mir bewusst wenn ich angehalten werde. Also ne offene Ecu und nicht die 45er. Und wenn ich jetzt schon Kohle ausgeben muss für so eine ECU oder steuergerät was das ist, dann soll der schon offen sein

  • Hallo,

    als 1. welches Baujahr ?

    Dann Einspritzung oder Vergaser ?

    Und das E4 ne Motorlampe im Tacho hat, ist ja auch bekannt.


    Hast Du einen E4 (nicht die E-Nummer) = Motorlampe.

    Dann wird´s Kompliziert, wenn Mofa ab Werk.


    Nein, seltenst NUR ne Hülse / Anschlag in der Vario.

    Oder "Nur" die ECU.


    Gruß

    Mc Stender

  • E4 bin ich raus..

    Damit hab ich keine Erfahrung..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dann rate ich Dir, vergiss es.

    Aber Du darfst selber nachlesen, was da auf dich zu kommt.


    Euro4 Roller entdrosseln. Merlin ECS für 50ccm Roller und Ersatz für das Dellorto Steuergerät


    Siehe Forumsseiten gaanz unten.


    Häufig brauchst Du sogar die LIMA incl. Polrad neu.

    25km/h komplett Verkaufen, an jemanden der sowas braucht und einen "neuen" g.g. auch Gebrauchten kaufen.

    Der dann schon mal 45km/h läuft. Das macht weit mehr Sinn. Sorry.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ist ein E4 mit Dellorto-Vergaser.

  • Meiner ist n 125er E4. Gibt in UK jemanden, der mir die ECU umprogrammiert, was zusammen mit Auspuff und Luftfilter 20% mehr Leistung geben soll, 2PS.

    Für die Brixton Moppeten gibt’s in Vietnam jemanden, der optimierte Tausch-ECUs anbietet. So ähnlich auch für die Einspritzer-Kreidler Dice CR. Die Leute bemerken nur leicht veränderte Fahrleistungen und verscheuern die Teile kurz drauf wieder.

    Tuning ist also nur sehr begrenzt effektiv, dabei aber sehr kostspielig.


    Für die Chinabüchsen muss es doch auch offene ECUs geben mittlerweile, um Drosselungen auszuräumen?


    Onkel Edith: ah, grad gesehen! Im komplexen Verbund mit Drossel-Hardware vom Aufwand her kaum noch zu rechtfertigen. Schöne neue Schrauberwelt…

  • Drum kommen mir nur E2 ins Haus..

    :thumbsups:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Es gibt in den Niederlanden einene Firma Chinascooteronderdelen.com die bietet Speed converter und offene ECU an. Die Speed converter können oder besser gesagt müssen mit dem original ECU verbunden werden. Der speed converter verfälscht die Geschwindigkeit wo bei der ECU ankommt. Oder du nimmst ne offene ECU. Wie gesagt bieten die Holländer alles an. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Werkstatt aus den Niederlanden? Sieht mir alles eigentlich seriös aus. Denn wenn mir niemand was negatives posten, würde ich dort mein Glück versuchen.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.