Razory R05

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo wir haben einen Rezory R05 gekauft gebraucht. Beim Kauf schine irgendwo ein Masseschluss zu sein beim Blinken gingen alle Lampen an.

    Leider ist dieser Fehler verschunden dann hatte ich festgestellt, das der Roller sich nicht mehr über das Zündschloss ausschalten lies also neues Zündschloss lief dann auch. Dafür gingen dann die Blinker wieder nicht.

    Was mir dann passiert ist es ist ständige eine Sicherung an der Batterie durchgebrannt also habe ich die Sicherung mit einem Kabel gebrügt. Das Kabel wird so heis dass man sich die Finger verbrennt.

    Darauf hin Spannungsregler getauscht und siehe da es ging alles, aber nur eine Zeitlang.

    Jetzt habe ich wieder die gleichen Symthome wie vorher Kabel wird heiss und die ganze Elektrik spinnt.

    Kann es sein, das der Spannungsregler wieder defekt ist wenn ja muss das doch einen Grund haben.

    Kann jemand mit diesen Fehlern was anfangen


    Danke für eure Mithilfe :thumbup:

  • Hallo Wolle,

    als erstes bitte die Sicherungs-Brücke entfernen. Die Sicherung ist da nicht zum Spaß und wenn sie durchbrennt liegt definitiv was im Argen. Mit Brücke besteht akute Brandgefahr, du hast selber schon gemerkt daß da Kabel heiß werden.

    Sofort die Batterie trennen!


    Das könnten mehrere Ursachen sein. Batterie verpolt, Kabel schadhaft mit Kurzschluß (schwer zu sehen bei den meistens umwickelten Kabelbäumen), defekter Stecker, loses Kabel am Zündschloß, Kurzschhluß in den Lenkerschaltern usw.

    Wenn ein Kabel heiß wird besteht definitiv ein Kurzschluß.


    Grüße,

    Victor

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Rezory R05“ zu „Razory R05“ geändert.
  • Daten bitte !!


    Baujahr, 4 Takter, 2 Takter, E2, oder schon E4 Motor???


    Zum Abstellen des Motors ist das (meist) schwarz/weisse Kabel zuständig. Geht von Zündschloss zur CDI. WENN es ein E2 ist...

    WENN es ein E2 ist und da an Stelle der gedrosselten CDI, eine offene verbaut wurde, muss ein Kabel blind gemacht werden und eins umgepinnt, sonst fliegt auch die Sicherung !!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    die Fa. nannte sich Razory und ist Pleite.

    Die Sicherung brennt nur dann durch, wenn ein Kurzschluß vorliegt.

    Ich denke, die Batterie mag auch nicht mehr ?


    Der "Plus" geht von der Batterie an die Sicherung.

    Dann einmal an den Regler und das 2. mal an das Zündschloß.

    Zerlegt es die Sicherung mit dem dreh vom Zündschloß, dann ist der Fehler dahinter.


    Gruß

    Mc Stender