Luftfilter - da fehlt doch was?

  • Moin,


    das erste Mal den Luftfilterkasten vom Roller geöffnet

    was sehe ich - leer

    Nur der Deckel hat eine leichte Mesh-Einlage, aber normalerweise ist der ganze Kasten doch mit Schaumstoff ausgefüllt, oder nicht?

    Jedenfalls bin ich glücklicherweise noch nicht mit dem Ding gefahren, heißt aber, dass der Vorbesitzer da gebastelt hat.

    Wenn ich nun einen Luftfiltereinsatz reinmache (Wollte da einfach nen Universalen zuschneiden), dann muss ich wahrscheinlich den Vergaser abstimmen, oder? Oder muss ich das erst, wenn ich einen Sportluftfilter reinbaue?


    Bilder folgen in der Früh am Vormittag :)

  • DaMe_Lucie

    Hat den Titel des Themas von „Luftfilter - da fehtl doch was?“ zu „Luftfilter - da fehlt doch was?“ geändert.
  • Wenn nicht am Vergaser rumgestellt wurde,brauchst du auch nichts abstimmen. Die Luftfiltermatte rein und fahren.


    Gegebenfalls nach längerer Fährt mal die Zündkerze anschauen. Schön Rehbraun, gleich optimal.

  • Schau dir die Zündkerze mal an.

    Dann siehst du ob er zu mager gelaufen ist.

    Der hat bestimmt, die alte Filtermatte geteilt damit er mehr Luft bekommt.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: