Flex Tech Fun - wo sitzt der Regler?

  • Hallo,

    habe im Moment 2 Baustellen herumstehen. Eine davon ist ein Flex Tech Fun 50 (4takter) der 9 Jahre gestanden war. Hab das Teil wieder zum Laufen gebracht, allerdings jetzt festgestellt das die Batterie nur mit 12.7 Volt bei Vollgas geladen wird, im Standgas gar nicht.

    Hab mal rein geschaut, aber auf Anhieb keinen Regler gesehen. Bevor ich jetzt alles zerlegen muß was ich gar nicht gerne mache wollte ich fragen ob Ihr wisst wo der Regler genau sitzt.

    Hab ja ne Vermutung, aber da müßte ich auch Verkleidungen demontieren.


    Gruß

    Frank

  • Moin,

    Hinter der Frontverkleidung in der,Nähe der Hupe müsste das Ding Sitzen.

    Bevor Du das abbaust kannst ja mal am Lichtmaschinenstecker messen ob überhaupt Ladestrom Produziert wird.


    Gelb= Lichtspule

    Weiss= Ladespule


    Bei beiden sollte im Leerlauf mindestens 40 Volt AC anstehen.

    Bei Vollgas können schonmal bis 100Volt anstehen.

  • Lektion1 beim Chinaroller:

    Egal,was ansteht.. Plastik ab fummeln..

    8)

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Leider..... :cursing:

    Ach ist doch das Schrauben an Motorrädern so schön...

    Nicht immer, mein Sohn hat eine Suzuki GSX 600F von 1997, da hast du eine menge zum abschrauben. :schra:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.