Variodeckel GY6 10" - gibt es eine verstärkte Ausführung?

  • Innerhalb eines Jahres ist mir nun der zweite Variodeckel zerbrochen, an der Kickstarterwelle. Scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein.

    Gibt es da irgendwo eine verstärkte Ausführung, eine dauerhafte Lösung?

    Oder kauft man den möglichst billig und tauscht ihn halt alle Nase lang aus...?

  • Habe da noch nie Probleme gehabt.Der Kicker ist ja eigentlich nur eine Notlösung


    Falls der Anlasser Mal nicht geht ,und nicht wie ein Pferd darauf treten. :tiha::tiha:

    Denke Mal es liegt natürlich auch an der Qualität,halt aus China.

    Ob es da wirklich verstärkte gibt keine Ahnung




    Gruß Jürgen

  • okay, ich muss zugeben, dass ich aufgrund einer defekten Batterie ausschließlich per Fuß gestartet habe. Ich bevorzuge ohnehin meist mechanische Lösungen gegenüber dem neumodischen Elektronik-Schnickschnack... früher gab es keine E-Starter an 50ern, ist doch auch irgendwie eher was für Mädchen, oder?

    Ist nicht böse gemeint, ich liebe meine beiden Mädchen, aber wenn die eh nicht damit fahren...

    Aber in diesem Fall scheint ja die elektrische Version ausnahmsweise die robustere zu sein... aus Schaden wird man klug.

    Eine neue Batterie ist bestellt.

    Trotzdem brauche ich auch einen neuen Deckel und hätte da schon lieber was robusteres, falls irgendwo erhältlich.

  • Nein sowas gibt es meines Wissens nach nicht.

    Ich hatte da noch nie Probleme und ich benutze den Kickstarter oft.

    Ich vermute eher daß Du den Kickstarterhebel falsch benutzt und zutrittst wie beim Elfmeterschießen. Den Fuß Auf den Hebel stellen, Langsam (!) runterdrücken bis man spürt daß die Segmente ineinandergreifen und Kontakt haben, dann bestimmt und zügig, aber ohne Gewalt durchtreten.

    Wenn man ohne Gefühl Anlauf nimmt und drauftritt kann es sein daß zwei Spitzen der Segmente aufeinanderprallen und der Deckel bricht oder Teile des Mechanismus im Inneren Schaden nehmen.

  • Da hilft nur Gefühl im Fuss.

    Is ja keine 600er Tnere' die einen abwirft, wen der Kilben falsch steht..

    :/


    Aus den kaputten kanst Dir nen Wartungsdeckel zaubern..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Wenn du ein Deckel suchst, hier ist einer wo schon alles verbaut ist was da auch rein gehört.


    Habe gerade gesehen, den Deckel kannst du nur benutzen, wenn du kein Kupplungsensor im Deckel hast.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Biafraglapperl....

    ( Badeltschen)

    Damit tritt man automatisch sanfter..

    :unwech:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Okay, ganz herzlichen dank Euch allen, ich werde es beherzigen.

    Der Roller springt oft schlecht an, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls muss ich dann ewig treten, und da werde ich dann schon aggresiv, das stimmt...

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.