Barton scalpel

  • Hallo zusammen.

    Habe mir in einer Kurzschluss Handlung einen Chinaroller gekauft. Barton scalpel 4takt E4.

    Wollte nur ein gefährt für den Arbeitsweg.

    Würde mich auch so nicht beklagen allerdings schafft er nur 40kmh und bei geringsten Steigungen nur noch 30.

    Leider habe ich keine Ahnung von den Mechaniken aber des kommt mir Ned normal vor.

    Ich komme aus dem Regensburger Raum und wollte ihn in eine Werkstatt zum drüber schauen geben aber keine nimmt ihn. Und die Firma wo ich ihn gekauft habe ist ne richtige Abzocke Firma.


    Hätte hier jemand eine Idee was ich tun kann oder kennt ihr jemanden aus der Gegend der ihn sich trotz Chinaroller anschauen würde?

    Schon Mal Danke im voraus.

  • was hat er denn für ne Zulassung?

    Vergaser, Einspritzer?

    Neu, gebraucht?

    Wie viel km?

    Wurden die Ventile eingestellt?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Der Roller ist aus Polen. Ich kann mir nicht denken das der, bei den
    angegebenen technischen Daten, Schrott ist?

    Der scheint vor der Auslieferung nicht durchgeprüft worden zu sein.
    Ich würde da erst einmal nicht selber Hand anlegen.

    Wo und wann hast Du den gekauft? Reklamieren und eventuell
    zurück geben.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hallo,

    wenn die 14 Tage rum sind, sind 3 Versuche zu Reparieren (in einer Werkstatt) zu gewähren.

    Die muß der Händler Dir nennen und g.g. auch den Transport organisieren.

    Alternativ die "Rasenden" Rollermonteure, die überall reparieren,

    Erst dann, nach 3 Versuchen, ist eine Wandlung (nicht Rückgabe) vorgesehen.


    Ehrlicher Rat ?

    Inspektion machen lassen. Incl. Ventile einstellen.

    G.g. von den "Rasenden" Rollermonteuren.


    Danach täte ich mir Garantie ect. abschminken und g.g. selber "Inspizieren".


    Gruß

    Mc Stender

  • Moin,

    Und wieder mal " Online Kauf". ;(


    Eigentlich ist ja nach 500km die erste Inspektion fällig.

    Hast Du auch die " Einfahrvorschriften" beachtet?.

    Blinkt die Motor Kontrollleuchte wärend der Fahrt?

    Ich lese von Bergen und 30km/h Anschlagfahrt.

    Hast Du mal per GPS gemessen? ( Handy App)


    Was die Werkstätten betrifft, einfach mal andere Rollerfahrer ansprechen.

    Gute Erfahrungen wurden auch schon in Freien KFZ Werkstätten gemacht.

    Fragen kostet nix.

  • Hab den bei motorroller.de gekauft.

    Und dieser mobile Service ist schon frech.

    300fürn Kundendienst wo ich sogar no bereit wär aber dann kommt noch ca 400 für die Fehler Behebung was frech ist bei Neukauf und auf Gewährleistung fällt weg da Einstellungen nicht darunter fallen. Bla bla.

    Mit denen möcht ich nix mehr zu tun haben.

    Nur weiß ich halt nicht wo sonst hin.

  • Beim Neukauf würd ich da sofort vom Kauf zurücktreten..

    Hast an Rechtschutz? Dann zum Anwalt!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    fehlersuche in der Garantie bezahlen ?

    Wozu ist denn die Garantie da ?


    Du hast die Wahl, Anwalt oder da mal der Reihe nach anrufen.

    Alle Motorradwerkstätten in Regensburg und Umgebung | Telefon | Preise vergleichen
    15 Motorradwerkstätten in Regensburg und Umgebung | ⌚ Öffnungszeiten | ✉ Adressen | ☎ Telefonnummern | TOP Motorradwerkstätten in Regensburg und Umgebung…
    www.11880.com


    Gruß

    Mc Stender