Kupferpaste....Teufelszeug

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Gemeinde,

    Der Tag in der Werkstatt fing heute mal wieder mit Sonderbaritäten der Extraklasse an.


    Von vorne:

    Aprilia mit 2 Takt Morini AC kam zur Inspektion...

    Seriös und Pingelig wie ich nunmal bin,

    Vario/ Kupplung alles raus um den Block schön mit Bremsenreiniger vom Staub zu Befreien.

    Supi,

    Vario Check/ Reinigung/ Gewichte Top.

    Wandler zerlegt und siehe da....Rammelvoll mit KUPFERPASTE die Mittlerweile die Schmierwirkung von Zahnpasta hatte, weil Trocken und wie Wachs von der Konsistenz .

    Ok....Alles schön gereinigt und mit mit HT Fett eingesetzt.

    Zusammenbaut und Probefahrt....


    Der Hobel kam nicht mehr aus m Quark... :wal:

    Als wären die Gewichte plötzlich zu Schwer.

    Kann nicht sein, lief ja vorher Super...


    Trotzdem...nochmal auf die Bühne und alles wieder runter...nix zu finden.


    Bin dann mit den Gewichten mal 1 Gramm leichter....

    Siehe da!!!! Rennt wie Neu :denk:


    Lag an der Kupferpaste im Wandler als Schmiermittel....war zu Schwergängig.


    Hier mein Tipp:

    Das Zeug gehört NICHT an Lager oder Gleitbuchsen.

    Einzig als Rostschutz an Schrauben oder für die Anlagepunkte an der Bremse.


    Auch in der Vario hat das Zeug nix zu suchen.


    Gruss Rossi

  • Na jaaaa.

    Zwischen der Kurbelwelle und der Hülse :thumbup:

    An den Gewinden vom Auspuff (am Halter und Krümmer).

    Dann ist der Reifenwechsel 1/2 so Wild. :)

    Oder hinten, an der Betätigungs - Welle der Trommelbremse. ;)

    Oder an den Hülsen der Vorderachse. Aber da tut´s auch "Normales".

    Oder an den Gleitfächen / Halterung der Scheibenbremse. Nicht / wenigst an den Reibeflächen / Scheibe.


    Gruß

    Mc Stender

  • Oooooooodeeeeeer in die Bremstrooooommelommel. :tiha::tiha::tiha::tiha::tiha:


    Sorry mein lieber MC. Den konnte ich mir einfach noch verkneifen. Bin quasie geplatzt.😂😂😂 :bum:

  • Das Phänom habe ich auch bemerkt,die Kupferpaste "trocknet" etwas ein.


    Grade bei Wärme geht dass relativ schnell.


    Aber wieso spart jemand an 5-8€ Wandlerfett :/ auf meiner Kupferpaste steht sogar drauf dass sie nicht als Lagerschmiermittel geeignet ist...


    Mfg Leon

  • Ich schmier das immer auf die vergammelten Kabel, weil Kupfer ja gut leitet...


    Oder ist das falsch ?? :schs::tiha:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • und um das zu bewerkstelligen musst du durch die gesamte Länge der Leitung ein 0,1mm großes Loch Bohren das genau mittig zentriert werden muss, aber um das wirklich richtig zu händeln brauchts den Intergalaktischen Randprotonen Beschleuniger der Firma Mannesmann.


    :tiha::tiha::tiha:

  • Die Bohrung ist ein Kinderspiel, aber den passenden Schmiernippel zu finden ist nicht leicht... :P

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Die Bohrung ist ein Kinderspiel, aber den passenden Schmiernippel zu finden ist nicht leicht... :P

    Achja ! ..........................war mir jetzt so nicht bekannt das die Nippel so schwer zu finden sind


    Bildagentur Pitopia - Bilddetails - Verdeckt (Tom Haaß) Bild 694673 brust,  busen, warze, brustwarze, frau, weiblich, hand, ring, finger, nagel,  fingernagel, nagelmodellage, silber, berühren, schutz, sexy, erotisch,  nackt, akt

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.