Luftfilter reinigen - KN Öl okay ?!

  • Hallo zusammen,


    ich wollte meinen Luftfilter reinigen und anschließend ölen.


    Ich habe von meinem PKW das Reinigungsset für die K&N Luftfilter.


    Kann ich dieses auch nutzen für den Luftfilter im Roller ?!

  • Wenn du ein Double Layer Luftfilltermatte drin hast musst du nichts ölen.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Das bedeutet dass die Luftfiltermatte aus zwei unterschiedlichen lagen gefertigt ist.


    In der Regel einer etwas gröberen und einer feinen Lage:

    16639397211941508954706484031000.jpg

    Hier eine naraku Matte.


    Rot grobe Filter Lage, Grau feine Filter Lage

    Einmal editiert, zuletzt von Leon re () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Ich habe es so gelernt,das man Papierfilter natürlich nicht einölen darf. Die werden nach dem wechseln endsorgt.


    Filtermatten aus Schaumstoff sollte man mit einem speziellen Twin Air Öl einölen. Grund....zum einen bleibt der Schmutz besser haften und der Filter lässt sich hinterher besser auswaschen. Der Luftdurchlass soll zudem besser sein. Das wage ich aber zu bezweifeln.


    Wie das bei den Double Layern ist weiss ich nicht. Aber wenn Hells es so sagt,wird es wohl stimmen.👍

  • Die Double Layer Filtermatte, hat 2 Filter der grobe für den groben schmutz und eine lage ist ein Feinstaubfilter.

    Ist auf den Feinstaubfilter Öl drauf, setzt er sich zu und lässt keine Luft mehr durch.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: