Hallo, kleine Frage an die Experten:
An meinem PGO Star 50-Zweitakter Bj. 1994 war der Ansaug-Anschluss vom Vergaser zum Motor kaputt/zerbröselt.
Ein original-Ersatzteil konnte ich nirgendwo bekommen.
Da habe ich mir etwas aus einem Silikon-Bogen gebaut, alles funktioniert.
Aber: der originale Luftfilter passt nicht mehr, ich kann ihn nicht mehr am Rahmen anschrauben.
Also habe ich einen Sportluftfilter angebaut, der passt.
Wenn ich jetzt starte, springt der Motor nur an, wenn ich die Luftmenge z.B. mit einem Lappen begrenze.
Das heißt, er bekommt zu viel Luft und dadurch zu wenig Benzin.
Wenn der Motor wärmer ist, läuft er dann einigermassen, aber wahrscheinlich zu mager. Das konnte ich noch nicht testen, weil ich den Roller noch nicht wieder komplett zusammengebaut habe.
Jetzt meine Frage:
Was muss ich ändern, die Hauptdüse, die Stellung der Nadel oder was? Die Gemisch-Schraube habe ich für guten Leerlauf bereits eingestellt, die sollte nicht der Grund sein.
Es werden ja immer mal Sportluftfilter fürs Tuning verbaut, das ist zwar nicht ein Ziel, aber damit hat vielleicht der Eine oder andere schon mal Erfahrung gesammelt.
Wenn jemand was weiß, bitte Melden.
Bastelnde Grüße
Chris