Was mach ich nun mit meiner Rex - Entscheidungsfindung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo in die Runde,


    wie der eine oder andere hier auf diesen Seiten gelesen hat haben wir als neuen (alten) Familienroller nun eine SYM GTS 125.


    Bleibt die Frage was mach ich mit der REX. Auch wenn ich ständig über sie schimpfe ist sie mir irgendwie auch ans Herz gewachsen.


    - herrichten und verkaufen?

    - so verkaufen wie sie ist (sie läuft und hat TÜV bis März 2024)

    - Schlachtfest und Einzelteile verhökern oder

    - behalten als Lernobjekt zum dran rum schrauben........


    Der Motor (für nen 13Zöller) scheint in Ordnung und hat 13.000km runter, Verkleidung von innen hat der Vorbesitzer viel geklebt (meist Silikon), Ne Menge Kunstoffnasen sind abgebrochen. Gemacht wurde in Laufe der letzten 3000km das Lenkkopflager, Bremssattel und Beläge vorne, Gummischlauch vom Luftfilter zum Vergaser. Der Varioriemen hat 3000km runter.


    Was meint Ihr?


    Gruß, Rainer

  • kleiner Tipp.....Wenn Junior oder Juniorin vorhanden....

    Roller drauf anmelden und die Prozente Purzeln munter nach unten.....machen viele.

    Bis auf den Rahmen kannst ja alles verkaufen.....zum Tüv musst nicht...Versicherung läuft ja weiter.

  • Also das Plastik ist reparabel, wie ich rausgefunden habe.

    Kann man kleben oder schweißen.


    Teile verkaufen, ja geht. Ist aber sehr nervig geworden.

    Über Geld wird da immer diskutiert, ausgemachte Termine werden nicht eingehalten. Die ganzen Klassiker hält.


    Am Schluss ist die Frage was überwiegt. Das Herz oder der Geldbeutel.

  • Hoi,


    wir haben uns entschieden den Roller als "Rabatthalter" auf meinen Enkel anzumelden. Ob der Roller dann in teilen verkauft oder wieder schön gemacht wird entscheiden wir später.


    Danke für Eure Vorschläge und das Mitdenken,


    Gruß, Rainer

  • wo kann ich das Thema denn als erledigt markieren? - find nur das Kästchen, Haken kann ich dort nicht setzen

  • richtig wurde schon gesetzt - will ja "lernen" und ich find da nach wie vor nix. Den Button "Thema bearbeiten" hab ich in keinem meiner Threads. Kann es sein dass das nur Moderatoren können, wär ja auch ok.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.