PGO Roller STAR in Arbeit streikt im Zündungsteil

  • Moin zusammen,


    ich habe hier oben genannten 50er Roller vor dem verschrotten gerettet, soweit habe ich alles "entharzt" nach langer Standzeit, was ziemliche Schweinerei war ;)

    Da ich etwas aus der Materie raus bin aber durchaus über alles nötige Werkzeug verfüge und Elektrikenntnis vorhanden sind, zum Problem.


    Wie üblich kein Zündfunke ?(


    Zündkerze in Ordnung

    Batterie fit

    Zündschloss neues gebrauchtes

    Zündung ist an

    Kein Funke !


    Also ich sehe hier:


    Zündspule

    CDI

    gelbe Box DC ?? Gleichrichter ?


    Bild zwei:

    zwei Kabel Anlasser (Motor dreht !)

    Kabel von der Lichtmaschine


    2 x gelb

    1 x blau

    1 x weiss

    1 x braun

    1 x schwarz (unbelegt)


    Wie gehe ich vor, ausser Zündkabel durchmessen das mache ich noch.

    Danke für alle Tips, ein Schaltplan wäre natürlich das Tüppchen auf dem i !


    Nebenbei, ich habe Bescheinung der Polizei, PGO finde ich nichts im Netzt bezüglich CoC Papiere, ich habe jetzt mal an den Zoll geschrieben, oder gibt es doch noch einen anderen Weg ausser TÜV Abnahme ?


    vg

    Thomas

  • Bezüglich Papiere, Bauj. usw. weiss ich garnichts, werde mal die Zulassungstelle Fragen.

    Aber.... erstmal muss erlaufen !

  • Hallo Thomas,

    könntes du mal ein Bild von denn Ansaugstutzen bei dein PGO Star 50 machen?

    Ein anderer User hier im Forum braucht ihn neu.

    Hat aber kein Bild von ihm.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • ... wenn halt immer etwas mehr Info's hätte..


    E2, E4, 2Takter? ( da gehe ich mal davon aus)

    usw. usw.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    Der Zündimpuls kommt vom PicUp Außen am Polrad rechts in Fahrtrichtung. Abstand 0,1 bis 0,4mm >1mm wurden schon gefunden.

    Dann geht´s in die CDI.


    Bei den 2 Takten meist ne DC CDI weil kein Platz für die "Ladespule" in der LIMA ist.


    Weiter geht´s zur Zündspule. Beachte, die muß Kontakt haben zum Rahmen (Minus-Batterie = Rahmen).

    G.g. die Rote / Orangene Version empfohlen. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Hells100

    Hat das Label 50ccm hinzugefügt.
  • Hells100

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Hallo Thomas,

    könntes du mal ein Bild von denn Ansaugstutzen bei dein PGO Star 50 machen?

    Ein anderer User hier im Forum braucht ihn neu.

    Hat aber kein Bild von ihm.

    Haa... ja den suchte ich auch da er Risse hatte, ich habe den kurzerhand mit Epoxy geklebt, und dann mit selbstdichtenden Isoband verschweisst. Sieht jetzt SO aus und sollte dicht sein.


    Ich hatte den bei einem anderen Anbieter gesehen kostet rund 36,-€, aber glaube ich nicht lieferbar. So musste ich mir anderst helfen.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.