Malaguti Phantom F12 Nebenluft

  • Ich habe den Roller wieder Fit gemacht für Eigenbedarf. Hier war ein 2 teilge Polini "Brülltüte" drauf, da ging garnichst mehr vernünftig, ganze Abstimmung "im Eimer".

    Nun habe ich einen "billigen" Endtopf wie Original draufgemacht, ist nicht mehr ganz so nervig im Ton.


    Er läuft einwandfrei ABER ich muss die Nebenluft am Vergaser ganz reindrehen (mehr Sprit") Leerlauf alles gut, dauert halt etwas bis er nach Gas wieder runter geht.

    Nehme an er "bläst immer noch zu schnell durch".


    Das Ding ist halt er läuft jetzt gut 70 km/h, klar mehr als die "Rennleitung" erlauben würde, erstmal egal. Ich würde aber Tippen das er mit dem Original mit Kat immer noch schneller ist !

    So weit ich sehe ist der Rest alles Original, oder macht dies nur der Auspuff das die schneller läuft ? Ich denke mal die Italiener nahmen es nicht so genau damals.

    Hier bei uns laufen eh viele Roller zu schnell und zu laut !


    Wie argumentiert man da WENN mal die "Streifenhörnchen" kontrollieren sollten.


    Anekdote nebenbei, ich hatte mal eine junge Polizistin die Ihre Harley bei mir unterstellte im Winter, als Sie diese wieder abholte sagte ich "die ist aber leise !"

    Sie sagte "ja die Auspuffklappe ist auch noch zu !" hoho... 8o soweit die Auslegungssache ausser Dienst ;)

  • Achso trenne es mal ab, da ich wegen wegen "verspäteter" Jugend den B196 schein machen könnte, wie sieht das dann evtl. rechtlich aus wenn er schneller läuft, denke dann ist es "nur noch" erlöschene Betriebserlaubnis.

    Früher gabe es noch "Mokick 70 km/h" aber nur noch die alten Simson Schwalbe die dürfen das.

  • Hallo,

    der B196 ist ne Fahrschulsache. Mit Abschluß hast Du bestanden.

    Mit der Bestätigung zur Führerscheinstelle und nach bzw. eintragen lassen.


    Dann hast Du die "Lizenz" bis 125ccm und bis 11kW.

    Allerdings NUR in Deutschland. Weder Welt noch EU weit gültig.


    Der "Richtige" 1 oder heute "A" ist Weltweit gültig.


    Gruß

    Mc Stender