1 Jahr dann wieder Putt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,
    jetzt hat es mich (kurz bevor die Zippelmütze kommt), von jetzt auf nachher erwischt. Motor hat so wie es sich anhört einen Lagerkoller, kurz vor der Kreuzung hat er geruckelt dann ging er aus und gleich wieder an dann Geräusche ohne ende wieder aus gegangen und Fertig aus und vorbei Rien ne va plus, nix geht mehr, alle, kaputt, ich hab verschiedene Teile gerade geordert die ich mit Sicherheit brauche als da wäre kompletter Dichtungssatz (Motor), kompletter Dichtungssatz (Zylinder). Eine Kurbelwelle habe ich noch hier nur wenn was am Zylinder wäre dann muss ich nachbestellen


    :audre::wut::cursing: aber es iss ja :8:


    mal sehen wer am Weihnachtsabend unterm Tannebaum seinen Motor zerlegt und wieder zusammenflanscht :pop::tanze:

  • Moin Moin!
    Du hast aber auch Pech mit deinem Roller .
    Was hat der Motor den runter und lohnt der Aufbau oder doch einen Neuen Motor rein.
    Wenn es denn ein 10 Zoll währe könntest du diesen nehmen http://www.rectoscooter.de/epa…AT%20Motor%2010%20Zoll%22
    Aber die haben auch immer einen bis zwei 12 Zoll liegen .
    Aber wenn es denn gerappelt hat kann es auch die Ventile und oder den Kolben und Zylinder erwischt haben . Würde sagen schau beim kauf nicht auf den Preis sondern kaufe beim Händler
    diesen Kopf https://www.rollermeister.de/e…n-ohne-sls-139qmb-a/a-31/
    Und diesen Zylindersatz https://www.rollermeister.de/e…mplett-139qmb-a-gy6/a-99/
    Grüße Olaf

  • Tja, eigentlich war ja alles vom Rollermeister, ich habe den Motor noch nicht zerlegt daher ist schlecht was zum sagen ausser das der Motor beim betätigen des Kickers immer wieder hakt und wenn er dann mal kurz anspringt er furchtbare rasselnde Geräusche hergibt und sofort wieder ausgeht, zum Zylinder und Kolben kann ich derzeit nur eines sagen Kompression hat er noch Ventile machen auf und zu hab den Deckel runtergemacht und den Motor durchgedreht.


    Naja mal sehen ob und wann die Teile kommen dann geht es los

  • Hallo,
    Daumen drück, das es "nur" den Riemen zerlegt hat. :wing:


    Hoffnung zu :8:


    Gruß
    Mc Stender

    Nööö, den hatte ich erst getauscht der war wie neu, und an der Vario hats auch nicht gelegen die hab ich schon neu gehabt und gleich eingebaut und anderen Riemen auch gleich, und Motor ohne Riemen versucht zu starten d.h.
    Neue Vario rein und den Bendix rausgelassen und Deckel drauf und gekickert aber er wollte nimmer

  • Wenn die Teile noch vor Weihnachten kommen dann weiß ich genau was kaputt ging, ich zerlege den erst wenn die Teile da sind, aber das hat sich fast genauso angehört wie beim letzten mal und da war es das linke (varioseite) Lager was sich aufgebröselt hatte

  • Moin Moin!
    Oder Steuerkette übergesprungen um ein Zahn Versetzt .
    Ob der Kettenspanner einen hat kannst du sehen wenn du den Ventildeckel abnimmst.
    Und die Nockenwelle auf OT drehst wenn du die Kette locker anheben kannst dann ist der Spanner durch .
    Und da durch die Kette um ein zahn übergesprungen .
    Oder es hat ein Ventil abgerissen das dieses im Motor ist, auch wenn die Ventile anscheinend drehen ist nicht sicher ob unten der breite Kopf ab ist .
    Also Kompression messen , und mal den Kopf abnehmen wenn dann ein Stück aus dem Ventil fehlt ist meistens auch der Kolben mit durch .
    Also ansehen wenn es das ist braucht es nur einen neuen Kopf und Kolben und Zylinder ,ist besser als Komplett neu machen .
    Dann auch mal die Kettenführungsschienen besichtigen ,wenn da eine Gebrochen ist gibt das auch Geräusche.
    Aber ich denke es ist ein Ventil durch
    Grüße Olaf

  • Heute sind einige Teile angekommen ( Kompletter Dichtungssatz, Stehbolzen, Isolator, Simmeringe), werde dann ev. Morgen dem kleinen seinen Kopf und Zylinder abbauen, übersprungen ist nichts ich hatte den Ventildeckel schon runter kette hat kein Spiel zum runtermachen und Zündzeitpunkt stimmt mit Nocke überein werde morgen mal den Kettenspanner lösen der wurde vor einem Jahr schon durch einen neuen ersetzt und die Kettenführungen anschauen aber danach wird er ausseinander gerupft um den genauen Ursprung zu finden



    P.S : KW hab ich noch eine da wenn sonst nichts defekt ist wäre alles im grünen Bereich

  • Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.