Problem beim Roller ablassen (er geht dann aus)

  • Servus Roller Freunde


    ich habe den Tauris Samba 50. ich habe soweit schon einige sachen an dem Roller erledigt : Neue Benzinleitungen + Benzinfilter ,

    komplette Elektrik ist überpfrüft + alle Steckverbindungen der Kabel >> funktioniert alles, neues Öl aufgefüllt , Vergaser Komplett zerlegt und Gereinigt.


    Der Roller Springt ohne jegliche Probleme an sowohl mit Kick als auch mit E-Starter. Läuft soweit ganz ruhig auch die Gasannahme verläuft ohne Probleme.


    Jetzt zum Problem :::::: wenn ich auf dem Roller sitze und Ihn Starte was er ja auch macht ohne jegliche Probleme und ich nach vorne den Roller ablasse vom ständer der denn einklappt geht er aus...


    Mein Latain ist mittlerweile am Ende ...


    Und wenn wir gerade schonmal dabei sind kann mir jemand die ganz normalen Grundeinstellungen vom Vergaser (Leerlaufschraube\Gemischschraube) sagen da gibt es glaube auch noch verbesserungs bedarf an dem Roller

  • kleiner nachtrag ich war mit ihm schon auf den Straßen unterwegs.
    Quasi von heute auf morgen ist die ganze Sache passiert

  • etzt zum Problem :::::: wenn ich auf dem Roller sitze und Ihn Starte was er ja auch macht ohne jegliche Probleme und ich nach vorne den Roller ablasse vom ständer der denn einklappt geht er aus...


    Sieht ja nach einem Elektroproblem aus, hast du schon mal den Schalter bzw. Befestigung des Schalters vom Seitenständer nachgeschaut?


    Gruß golfi

  • Kontrolliere mal die Stecker von allen Kabeln die vom Motor weggehen.

    Limastecker/ Pick up/ Zündstator.

    Zündkerzenstecker usw .

    Wenn die zu stramm liegen zieht es die beim abbocken auseinander...

  • erstmals danke für die schnellen Antworten


    Ich werde mich morgen gleich mal ransetzten und das überprüfen mit den Kabeln

  • Hallo,

    ne dumme Frage.

    Ist das ein 2 Takter oder 4 Takter ?

    Ohne zu Wissen, was für ein Motor ist das Helfen schwierig.

    Und da wurden sowohl 2 und 4 Takter verbaut.

    Je nach Baujahr.


    Und Du solltest auch die Zündkerze / Kerzenstecker einmal durchmessen.

    Einmal 0-3 Ohm, einmal +-5kOhm.


    Gruß

    Mc Stender

  • Mc Stender

    Hat das Label 50ccm hinzugefügt.
  • Leg auch mal ein weiteres Massekabel vom Rahmen zum Motor, da fangen gerne die Ösen an zu gammeln.