Speedfight 4 4takt verbraucht etwa 6 Liter Benzin (gedrosselt)

  • Hallo Jungs, wie kann es denn sein, daß eine 4takt Speedfight 4, 6 Liter Benzin ⛽ verbraucht? Die Speedfight 4 sollte den Papieren zufolge etwa 2,3 Liter verbrauchen. Meine frisst knapp das 3fache. Mir ist klar das ein gedrosselter Roller mehr verbraucht, das ist aber absolut absurd! Versteht das jmd?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • 6l ist zu viel. Aber mit 3,5l bis 4l musst Du schon rechnen bei
    gedrosselt.

    Läuft die Karre denn ansonsten normal? Also Tacho knappe
    30 Km/h. Anzug auch gut?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Moin, jetz isses ja mal so das wir hier ein China Roller Forum sind.

    Gerne helfen wir auch bei den " Marken" Rollern...

    Kaum jemand hier kennt den Speedfight 4.

    Also brauchen wir mehr Daten.

    Baujahr

    Euro4 oder 5

    Del orto?

    Oder Marelli EFI

    Motortyp?


    Natürlich sind 6 Liter zuviel .

    Garantie?

    Inspektionen bei Peugeot?

    • Hilfreichste Antwort

    Und, so ab und an, auch mal einmal einen Absatz einfügen = die Enter-Taste nutzen.


    Der Text liest sich einfacher und entspannter.

    Und je mehr Lesen, desto mehr Antworten. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Absätze komplett ignorieren kommt nicht gut.

    Hallo Jungs, wie kann es denn sein, daß eine 4takt Speedfight 4, 6 Liter Benzin ⛽ verbraucht? Die Speedfight 4 sollte den Papieren zufolge etwa 2,3 Liter verbrauchen. Meine frisst knapp das 3fache. Mir ist klar das ein gedrosselter Roller mehr verbraucht, das ist aber absolut absurd! Versteht das jmd?

  • Danke für die Antworten.


    Die Speedy ist 4 Tage alt, es handelt sich um ein 2022er 4takt Einspritzer (natürlich E5) Modell das mechanisch gedrosselt wurde. Sie fährt gut, der anzug ist naja.

    Laut Tacho fährt die Kiste 28-29 kmh und wurde mit einer Mehls Drossel gedrosselt (Gleitbuchse im Variator, D-Ring im Wandler und Gasanschlag).


    Welcher Motor verbaut wurde, kann ich nicht sagen, habe erstmal keine Infos dazu gefunden. 3 PS hat die Kiste, da die Speedy nur 4 Tage alt ist, hat sie natürlich volle Garantie und Gewähleistung (beim örtlichen Händler gekauft)! Laut Peugeot müsste sie ca. 2,3 Liter verbrauchen!!!


    Was kann es denn sein weshalb sie so viel verbraucht? Ventile evtl?

  • ZEUS

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • an 8o


    Da fahre ich doch mit meinem Chinaroller sehr günstig, mein Verbrauch liegt unter 3 Liter, wobei ich kein Vollgas fahre.


    Gruß golfi

    Normalerweise müsste die Französin ihr Leid über die MKL rausschreien weil die Lambdasonda Schnappatmung hat bei 6 L


    Die Motoren verbrauchen zwar etwas mehr als die Gy6 aber 6 L?

  • Welcher Motor verbaut wurde, kann ich nicht sagen,

    Da würde ich schleunigst mit zum Händler und auf den Tisch kloppen.

    Bei so hohen Verbrauch schrottest den Motor auf Dauer.

    Wie oben beschrieben.....Normalerweise müsste die Motorkontrollleuchte Alarm schlagen

  • Was sagt eigentlich die MKL?

    Ich glaube nicht das der die 6l sauber verbrennt. Eigentlich hat das
    der KAT gar nicht gerne?

    Könnte daher an den Ventilen liegen. Möglicherweise bei der
    Übergabekontrolle nicht überprüft.

    Edit: hat sich mit Rossi überschnitten. :)

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Da würde ich schleunigst mit zum Händler und auf den Tisch kloppen.

    Bei so hohen Verbrauch schrottest den Motor auf Dauer.

    Wie oben beschrieben.....Normalerweise müsste die Motorkontrollleuchte Alarm schlagen

    Warum ist ein so hoher Verbrauch schlecht für den Motor? Die MKL hat noch die geleuchtet, er macht absolut keine faxen, Wenn der Verbrauch nicht wäre, würde ich Kiste als Super bezeichnen. Okay, ich war auf Reserve als ich getankt habe, wie groß die Reserve ist, kann ich nicht sagen. Ich denke so ca. 2Liter, zumindest habe ich heute 5 Liter nachgetankt (8Liter Tank laut Peugeot)

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.