PGO STAR 50

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Leute

    ich habe eine PGO Star 50 von Baujahr 1994.

    Dafür brauche ich einen Schaltplan, kann aber nirgendwo einen entdecken.

    Ich habe einen in schlechter Qualität, wo man die Leitungsführung und Verbindungen nicht erkennen kann.

    Auf meinem Plan ist auch kein Blinkrelais eingezeichnet. Beide Blinker sind auf diesem Plan an der gleichen Leitung angeschlossen.

    Bei mir blinken die Blinker aber abwechselnd vorne und hinten.

    Falls jemand da was für mich hat bitte melden.

    Suchende Grüße

    Chris

  • Hallo nochmal, ich habe doch noch ein Blinkrelais im sehr schlecht lesbaren Plan gefunden, es ist eines mit einem Öffner-Kontakt über Bi- Metall- Betätigung.

    Bei mir muss eines mit Wechselkontakt verbaut sein, weil vorne und hinten abwechselnd blinken.

    Wie gesagt, jeder Tipp ist willkommen.

    Gruß Chris

  • Hallo,

    sowas ist schon seit den 50er verboten worden.

    Die letzten waren Straßenbahnen.


    + Zündung geht an das Blinker-Relais.

    Dann an den Blinkerschalter und weiter an die rechte oder linke Seite.

    Beide Blinker (vorne und hinten).


    Sollte also kein Hexenwerk sein ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Das Blinker-Relais sollte 22W haben. 2x10W und die Anzeigelampe (2W).

  • Im Plan steht es genau so drin, wie du es schreibst, aber er blinkt vorne und hinten abwechselnd.

    Ich glaube nicht, dass sich das einer mal so umgebaut hat, also ich wüste mit meiner Freizeit schlauere Dinge anzustellen. :)

    Egal, ich lasse es so, wie es ist.

    Dann schließe ich beim fahren einfach die Augen und fühle ich mich wie eine Straßenbahn in den 50ern.

    Gruß Chris

  • Seltsam, bei einem Roller aus 1994.

    Da waren die Chinesen wohl noch nicht so weit, hat aber anscheinend doch eine Zulassung bekommen.

    Ich finde das abwechselnde Blinken gar nicht schlecht, aber in Deutschland ist ja alles geregelt und vorgeschrieben.

  • Hallo,

    ich nehme mal an, da hat wohl jemand mal das falsche Blink-Relais eingebaut. :denk:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.