Entlacken? Pulverstrahlen? Wer machts??

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Ihr Lieben,


    nach dem ersten Schiffbruch beim Restaurieren von Bremspumpen frag ich lieber mal bei Euch...


    Kennt Ihr wen, der wen kennt, der das ordentlich machen kann - und den man in Zeiten wie diesen - noch bezahlen kann?


    Ich hab da 5 Mopedteile, die ich gerne entlacken/Strahlen lassen möchte, danach pulverbeschichten.


    Brems- & Kupplungspumpe möchte ich - aus Erfahrung - erst danach generalüberholen.

    Hey, danke für jeden Tip!

    Max01.jpg

  • Moin,

    Hab hier im Ort jemand....Der Preis hängt immer von der Vorarbeit ab.

    Sandstrahlen kannst vergessen da die Oberfläche zu rau wird.

    Am besten nur mit Beize den Lack runter holen und die Gehäuse mit Stahlwolle glätten, Macken mit Schleifpapier beseitigen.

    Auch sollten sämtliche Gewinde und Bohrungen gut verschlossen sein.

    Dichtflächen kleben die Junx selber ab.


    Das Teure am Pulvern ist wie beim Lacken die Vorarbeit.

  • Wenn strahlen, dann empfehle ich das Trockeneisstrahlen.

    Hab da aber leider keine Kontakte.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Wie sieht es aus mit Hochglanzverdichten. Perfektes Ergebnis. Einfach mal per Google bei dir in der Nähe schauen.