E4 139QMB Motor Variomatik - Frage

  • Hallo zusammen,


    weiß von Euch zufällig jemand, ob man diese Vario auch etwas größer im Außendurchmesser bekommt? Also innen 20mm und Außendurchmesser ca. 100 mm?
    89mm sind einfach zu wenig. Die Riemenscheibe hat 104mm ... Wenn ich nun laut Tacho um die "Motorleuchte"-km/h fahre, merke ich, wie der Keilriemen zu hoch steigt und muss vom Gas gehen... Mit etwas mehr Durchmesser an der Variomatik (Der Teil, in dem die Gewichte sind) könnte man da etwas beruhigter unterwegs sein.

    Keine Beschreibung verfügbar.


    Falls da jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar.


    Danke schon mal und viele Grüße aus dem Saarland,

    Michael

    IVA Jet New 50cc (80ccm - 4Takter - Dellorto E4-Vergaser, HD 86, ND 33 - Merlin-ECU)

  • Mit dem Setup ?

    G.g. den Riemen etwas kürzen, dann steigt der nicht so hoch.

    Was sagen die Striche auf der Innenseite der Scheiben.


    Die sagen Dir die Wahrheit.


    Und 80ccm mit ner #84 HD .... Ist dein Motor.

    Die Zündkerze ist mit Sicherheit schneeweiß.

    Und hat Schweißperlen auf der Elektrode.


    Gruß

    Mc Stender

  • Die Kerze ist in der Tat nur hellbraun, ist aber auch nicht mehr die 84er Düse. Hatte vorher eine 88er Düse drin, da war es schon schwarz und mit der 86er scheint es für mich ok.
    Auf der Riemenscheibe sind noch ca. 6mm bis zum Rand, aber an der Vario gehts bis ganz nach außen, deshalb die Frage, ob es da evtl. was Größeres gibt.

    Gruß
    Michael

    IVA Jet New 50cc (80ccm - 4Takter - Dellorto E4-Vergaser, HD 86, ND 33 - Merlin-ECU)

  • Wie siehst Du beim Fahren wie hoch der Riemen Steigt?


    Naja, Egal....Die Sport Vario's sind in der Regel Grösser als die Serienteile ...

    Auch " Overrange " genannt.


    Variomatik 2EXTREME Performance 50ccm GY6 China 4-Takt Variator Kit Tuning komplett 139QMB 139QMA REX, Baotian, Kymco
    Hochwertiger Racing-Variator aus dem Hause 2EXTREME für alle GY6 139QMA / 139QMB 4-Takt-Motoren mit 50ccm Hubraum. Der Name Performances ist Programm, denn die…
    www.roller.com

  • Durch Markierungen mit dem Edding - betrachtet nach dem Fahren ;)

    Danke für den Link, ich schau mir das mal an.

    IVA Jet New 50cc (80ccm - 4Takter - Dellorto E4-Vergaser, HD 86, ND 33 - Merlin-ECU)

  • :denk: Hallo,

    und wie sieht es mit dem Anlasserfreilauf aus?

    Bei denn 139QMA/QMB sitzt der oben über der Vario, und eine 100er dürfte da Probleme machen. :denk:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Moin ,

    Hier mal der Vergleich auf Rossi TV....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin ,

    Hier mal der Vergleich auf Rossi TV....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für's Video!
    Vario und Riemen wurden vor 500km erneuert... Dass ich mit den 89mm schon eine "große" Variomatik habe, hätte ich nicht gedacht.
    Rest ist bekannt.


    Danke nochmal für die Mühe.



    Gruß
    Michael

    IVA Jet New 50cc (80ccm - 4Takter - Dellorto E4-Vergaser, HD 86, ND 33 - Merlin-ECU)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.