Kreidler Vabene (Mofa) geht aus.

  • Moin Sandokan,
    Weiter oben hast du geschrieben, dass dein Problem mit der Überbrückung des Benzinhahns behoben war. Dann schreibst du, dass das Problem nach dem Einbau eines neuen Benzinhahns wieder da war. Ich verstehe das nicht. Oder ist der neue Benzinhahn auch defekt?
    Habe eine Kreidler Vabene (welche mit der CPI Aragon baugleich sein soll) mit - so wie ich dich verstehe - dem gleichen Problem.
    Mofa gestartet -> 500 m bis 1 km gefahren -> Motor geht während der Fahrt aus. Abgestiegen und Motor über Kickstarter sofort wieder gestartet -> nach 200 m geht Motor erneut während der Fahrt aus.
    Ich vermute, dass der Motor keinen/zu wenig Sprit bekommt. Das Mofa ist selbstverständlich nicht getunt.
    Bin für jede Hilfe dankbar! :)

    >>>>> Geht nicht, gibt‘s nicht! <<<<<<
    :peit:

  • Hast Du es nun schon mal mit offenem Tank probiert ? Möglich das der Deckel zu ist (Ent-, Belüftung). Wenn Du nicht mit offenem Tank fahren willst, einfach ein paar km (mit Deckel) fahren und ihn kurz lüften und schaun ob er`s dann wieder tut. :nw:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Moin Moin!
    Na auch schon mal nach der Membran unter dem Ansaugstuzen geschaut das sieht so aus das die es nicht mehr tut,
    Aber die Stecker der CDI würde ich mir auch Membran und oder mal ansehen nicht das die einen Kabelbruch oder Wackler haben und ,oder Grün sind Oxid da durch zu wenig Leitung .aber tippe mal auf eine Defekte Membran oder CDI intern eine kalte Lötstelle .
    Grüße Olaf

  • Moin,


    Habe mal die Tipps abgearbeitet.


    Be-/Entlüftung im Tankdeckel -> frei, Problem nicht behoben
    Kraftstoffschlauch vom Tank direkt mit Vergaser verbunden -> Problem nicht behoben
    Vergaser demontiert, gereinigt und montiert -> Problem behoben.


    Danke für eure Hilfe :)


    P.S.: Die Laufleistung liegt bei knapp 5000 km, Bj. 2014

    >>>>> Geht nicht, gibt‘s nicht! <<<<<<
    :peit: