Wartungs Krampf

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Jährliche Wartung durchgeführt, diverse Teile wie Luftfilter und Benzinfilter ersetzt. Vergaser gewartet und eingestellt.
    Ventile geecheckt usw. usw.

    Alles wieder zusammen gebaut. Läuft wie ein Sack Nüsse. Obenrum keine Leistung. Auf zur fröhlichen Fehlersuche.


    Vergaser nochmal gecheckt alles OK. Echoke gecheckt geht auch. Diverse Flüche gegen Chinesen ausgesprochen check. :wut:
    Dann fasste ich den Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser an, eine Mords Delle drin und weich wie ein Wattebausch.
    Obduktion gestartet und Befund war das sich Gummi und Gewebe getrennt haben. Bei Vollgas kolabierte der Schlauch.
    Also neuer Luftfilterkasten. Dann wieder getestet schon besser aber immer noch nicht richtig.
    Also doch noch mal den Echoke raus optisch ok, technisch ok und dann doch nicht.
    Einfach mal nen neuen der noch rum lag eingebaut und siehe da, er rennt wieder und sogar besser als vorher.
    Scheint sich entweder verkanntet zu haben oder nicht mehr richtig dicht.

    Fehler war eine Mischung aus beidem.
    So kriegt man eine genervte Freundin und ein WE kaputt. :cursing:

  • Das kenne ich .....fast Täglich am Start :D

    Die Chinesen sollten Buddha danken das ich keine Interkontinental Raketen im Garten hab :D

  • Diverse Flüche gegen Chinesen ausgesprochen check.

    Mein Lehrmeister sagte immer : Wer flucht, der murgst..


    Drum werfe ich immer nen Hammer in die Wiese gegenüber.. ;)

    gibt nen schlanken Fuss, weil ich ihn ja wieder holen muss.. :thumbsups:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*