Nach Kraftstofffilter wechsel läuft der Roller nicht mehr..

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    ich habe vor 2 Tagen denn Kraftstofffilter am Benzhou YY50QT-21 zum Anfang lief er auch noch , nur jetzt bin ich einfach mal der Meinung das er kein Kraftstoff mehr fördert was kann man da jetzt machen ? Ich würde mich über hilfe sehr freuen :)

  • Hallo,

    schau dir mal den Filter an.

    Kann sein das du ihn falsch eingebaut hast.

    Normal ist ein Pfeil drauf, der muß zum Vergaser zeigen bzw. die Seite wird am Vergaser angeschlossen.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hells100

    Hat das Label 50ccm hinzugefügt.
  • Hells100

    Hat das Label Problem hinzugefügt.
  • Filter ist richtig eingebaut hatte ich extra drauf geachtet :)

    Das mit denn schläuchen müsste ich noch mal nach schauen morgen .

    Wird der Kraftstoff nicht mit unterdruck gefördert , obwohl die Schläuche sahen gut aus nichts umgeknickt oder so

  • Filter ist richtig eingebaut hatte ich extra drauf geachtet :)

    Das mit denn schläuchen müsste ich noch mal nach schauen morgen .

    Wird der Kraftstoff nicht mit unterdruck gefördert , obwohl die Schläuche sahen gut aus nichts umgeknickt oder so

    Du hast am Roller, ein Unterdruck-Benzinhahn.

    Das heißt der Schlauch vom Ansaugstutzen geht zum Benzinhahn und öffnet ihn mit Unterdruck.

    Und Benzin, kann in den Vergaser laufen.

    Ist der Defekt oder Undicht, reicht der Unterdruck nicht aus um den Hahn zu öffnen.


    Du kannst mal versuchen, in den Schlauch zum Vergaser ein zu blasen, manchmal ist etwas dreck im Hahn.

    Und wenn du Glück hast, läuft der Sprit wieder durch.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • werde ich morgen versuchen danke

  • werde ich morgen versuchen danke

    Wenn du am Schlauch vom Ansaugstutzen saugst, muß Benzin aus dem Schlauch zum Vergaser laufen.

    Wenn nicht, dann wie ich geschrieben habe.

    Gehts dann immer noch nicht, ist der Benzinhahn defekt und muß neu.

    Kann aber auch sein das die Belüftung im Tankdeckel zu ist.

    Dann läuft auch kein Sprit, dann mal den Tankdeckel auf machen und ohne testen.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Erstmal testen mit am Unterdrucks hmauch saugen ob Benzin kommt.

    Warum hast du den Filter gewechselt? War der alte verstopft?

    Ich halte von diesen Benzinfiltern an Mopeds und Motorrädern nicht viel.

    Wenn ein Tank in Ordnung ist und man keinen verunreinigten Sprit tankt braucht es eigentlich keinen Filter. Die sorgen nur gerne dafür daß nicht genug Benzin in die Schwimmerkammer nachläuft. Am besten gegen einen durchgehenden Schlauch austauschen.

  • Ich halte von diesen Benzinfiltern an Mopeds und Motorrädern nicht viel.

    Das kann auch schnell mal, bei den Metalltanks, nach hinten los gehen, wenn man drauf verzichtet.

    Im Laufe der Zeit werden die oft mockig oder rostig.


    Sollte ein Kunststofftank verbaut sein könnte man über das weglassen nachdenken.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.