Roller läuft unruhig und nimmt kein Gas an

  • Moin,
    Ich habe einen Sachs 49er Roller der Gestern noch auf seine 25ccm gedrosselt war.
    Ich habe mir die mühe gemacht und ihn entdrosselt dass heist :

    • Distanzring entfernt
    • Blackbox (Drossel entfernt)

    Nun wollte ich eine Testfahrt machen und es ging die ersten 100m alles super.



    Aber aufeinmal ging garnichts mehr er nahm kein Gas mehr an und
    ruckelte im Stand extrem, ähnlich wie bei einen Go-Kart und so hörte er
    sich auch an.
    Wenn er auf dem Hauptständer steht dreht er auch normal hoch aber sobald er auf dem Boden steht geht nichts mehr.




    Ich habe in der Variomatik nachgeguckt aber da saß alles an seinen Platz.
    Außerdem habe ich den Vergaser gereinigt.




    Nun weiß ich nicht mehr weiter könnte mir einer helfen ?
    mfg TMC

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    da bist Du "noch" nicht Fertig.
    Lucki gucki den Vergaser.
    1. Anschlag Drosselklappe / Kolben vom Vergaser (im Deckel).
    2. Die Hauptdüse dürfte auch nicht passen.
    #78 #80 #82 bei einem 18/19er Vergaser dürfte Licht am Horizont sein. :seg:
    Da gibt es Düsensätze für. Rehbraun sollte die Kerze sein (nach 3-4 km Vollgas) und immer von zu Groß (Fett) richtung Klein (Mager). :roll:


    Gruß
    Mc Stender

  • Danke für die Antwort,
    Ich habe die vermutung das die zündkerze schwarz ist da die andere auch schwarz war und denkst du dass ich den vergaser neu einstellen muss da ich den roller
    entdrosselt habe?


    Ps : das heißt membran ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ps : das heißt membran ;)

    Hallo,
    der Kolben ist in der Mitte von der Membrane und der Deckel hat manchmal, als Mofa, einen Anschlag drinne.
    Häufig ist eine (45km/h) #80 Düse serie.
    Und bitte bedenken. Das Popometer ist auf #2 geeicht. Also derart genau sollte der Abgleich erfolgen.


    Lesestoff. :kl:
    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Gruß
    Mc Stender

  • Moin Moin!
    Wenn du einen Ring in der Vario hattest dann den Deckel vom Vergasser runter und dem Alu ring raus .
    Dann noch mal auf die Düse schauen sollte bei einem Metalldeckel 82 HD sein und eine 30 neben düse ,Und beim Kunststoff Deckel 84 bis 86 sein.
    Und dann mal die Gewichte schauen sollten ohne Drossel 6Gramm sein .
    Einstellung Vergaser Co Schraube ganz rein dann 2 -2 1/2 Raus beim Metall Deckel und beim Kunststoff Deckel 3 -3 1/2 Raus .
    Dann mal die Kerze mal neue machen .
    Grüße olaf

    • Offizieller Beitrag

    .....
    Nochmal. Der Vergaser hat einen Deckel.
    Den nimmst Du ab (2 Schrauben).
    Darunter ist die Membrane mit dem Kolben.
    Bei den Mofa ist dort im Deckel häufig ein Anschlag drinne verbaut, sodas der Kolben nicht ganz hoch steigen kann.


    Hast Du nur eine Schraube für den Deckel und einen Öltank anstelle Ölwanne, hast Du einen 2 Takter. = Anderes Thema.
    Sachs hat ja nur einen Roller - Typ gebaut. :rolleyes:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Ich hoffe, Du hast eine 45km/h Betriebserlaubnis für den Tüv zum abschreiben und dann Umzumelden bei der Versicherung, wenn der Tüv genickt hat.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.