Rex Roller RS 450 Motor Klackert

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag liebe Gemeinde,


    ich bin jetzt neu hier im Forum, bin eigentlich Autobastler also kenne mich in Foren aus.


    Ja, ich habe die SuFu gequält aber nichts gefunden was zu meinem passt, da ich wirklich auch Roller technisch neu im Gebiert bin, bitte ich um eure Hilfe ?(


    meine Freundin hat sich vor 1 Woche einen Rex RS 450 zugelegt, dieser hat schon 8000 KM auf der UHR. wir haben Ihn von einem Bastler gekauft, der uns versichert hat das Alles geht am Roller.


    Zahnriemen und Öl ist neu gemacht, da ich wie gesagt auch bastel am Auto dachte ich mir mit ein wenig Geschick läuft alles wieder jedoch konnte auch Google mir bei meinem Problem nicht helfen.



    So nun zum PROBLEM:


    Der Roller wurde 3 Tage normal gefahren (Stadtverkehr) und am dritten Tag auf dem Weg zur Arbeit war alles normal, auf der Rückfahrt jedoch war er SEHR laut, es hört sich an wie ein metallisches klackern wie also ob man mit nem Schraubenzieher am Zaun lang rennt.


    Das Geräusch ist sowohl im Stand als auch beim Gas geben, wichtig zu erwähnen ist noch das er nicht schneller als 30 Km/h fährt und das er fast null Anzug mehr hat.



    Vario hatte ich offen, Zahnriemen sieht gut aus, will mich heute mal an die Kolben ran trauen um zu gucken ob die Spiel haben.



    hat denn von euch jemand schonmal solch ein Problem gehabt und hat ein paar Ideen?


    falls Bedarf schicke gerne Fotos, Videos oder Soundfiles.



    Vielen Dank für eure Hilfe. X/

  • Hallo und Willkommen,


    ein klackerndes Geräusch also . Ohne weiteren Infos würde ich mal auf das Ventilspiel tippen .


    Aber mal zur Suche . Wo genau kommt das Geräusch her ? Motor ? Ändert sich das Geräusch beim Gasgeben ?


    Die Idee mit dem Audiofile könnte helfen .

  • Hi Moskito,


    Danke fürs Antworten und ja du hast Recht habe gerade vor ca na Stunde die Ventile geprüft und eingestellt, hatten Spiel und jetzt rennt er wieder wie sau^^


    Der vorbesitzer hat diese feststellmutter vom Ventil vergessen die war ab dadurch hat es sich gelockert gehabt :)



    aber trotzdem vielen vielen Dank und echt super getippt war Goldrichtig :P

  • fein - aber das habe ich mir gedacht . Die Motoren sind bekannt dafür , das man öffters mal das Ventilspiel überprüfen sollte.


    Dann zum Anzug , tausche einfavh die Variorollen gegen leichtere aus . Dann Dürfte sich der Anzug verbessern . Allerings wird der Roller etwas langsamer ,