Welche CDI bringt noch was

  • Hallo,

    Ich wollte mich mal erkundigen ob es eine offene cdi bei meinem Beeline Tapo (2t) bj:17 gibt habe bisher nichts gutes gefunden.

    Will auch nicht unnötig Geld verschwenden.

    Danke schon mal im Voraus :)


    Grüße Gerrit

  • Wieso offene?

    Wie schnell läuft Deine Karre denn (53-55 Km/h), und was soll
    sie laufen?

    Tacho 70 bis 80 bis zum Motorplatzer?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Mit 60 Km/h erwischt werden kommt nicht gut.

    Wer dich überholen will macht das auch bei 60.

    Ich würde das lassen. Wenn die Karre so ihre knappe
    50 Km/h Echte läuft reicht das doch.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Fahre eigentlich eh nur über Land 🤷🏻‍♂️

    Genau da liegt der kleine Denkfehler.

    Längere Strecken und " Offen" geht auf Dauer nicht gut.

    Die Reisegeschwindigkeit beim Serien 2 Takter liegt bei Max. 55km/h.

    Alles darüber ist Verschleissfahrt.


    Im Gegensatz zu den Gy6 4 Taktern die ja bekanntlich für 70ccm ausgelegt wurden, Ist der 2 Takt Minarelli Lizenz Motor ein " Echter" 50er.

    Wenn Dein Tapo Baujahr 17 ist, ist der doch eh über den Speedsensor gedrosselt und nicht über die CDI ?

    Schau mal ob in deinen Variokasten ein Kabel reingeht.

  • Im Gegensatz zu den Gy6 4 Taktern die ja bekanntlich für 70ccm ausgelegt wurden, Ist der 2 Takt Minarelli Lizenz Motor ein " Echter" 50er.

    Mein TGB Bullet ist ein falscher 50er :tiha:

    Ich weiß nicht, warum die immer so schnell sein wollen.

    Meiner ist offen, und ich fahre nicht schneller als 50 km/h in der Stadt, und werde auch nicht immer überholt.

    Und die dich trotzdem überholen müssen, mach das auch wenn du 60 oder 70 km/h fährst :freundl:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Mein TGB Bullet ist ein falscher 50er :tiha:

    Ich weiß nicht, warum die immer so schnell sein wollen.

    Meiner ist offen, und ich fahre nicht schneller als 50 km/h in der Stadt, und werde auch nicht immer überholt.

    Und die dich trotzdem überholen müssen, mach das auch wenn du 60 oder 70 km/h fährst :freundl:

    Du hast ja auch n Morini verbaut :thumbsups:

    Im Gegensatz zum Minarelli ist der Besser geschmiert und hat noch mehr bessere Featurer's..

    Das KW Lager auf der Lima Seite ist Extrem Fett im Vergleich zum Mina....

    Das auf der Varioseite ist auch etwas stärker.

    Pleuel ist am KW Zapfen auch breiter.

    Kurbelwelle ist zwar etwas schwerer als beim Mina, was beim Morini minimal auf die Spritzigkeit geht, dafür hörst aber nur selten was von Lagerschäden. :thumbsups:


    Jaaaaa, bin Morini Fan :D

  • Oder das Pickupkabel (Speedsensor) trennen, andere Gewichte andere Kupplung
    mit stärkeren Federn, dazu eine offene CDI (bis 12.000 Umdrehungen) und noch
    einen Sportauspuff.

    Dann beschleunigt die Karre locker in 8s von 0 auf 100 Km/h und auf der
    Landstraße überholt dich auch niemand mehr. :unwech:

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.