Hinteres Federbein für Cross Einsatz?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    da jetzt Winter ist, ist es Zeit zum Umbau von unserem Cross Roller.

    Da die originalen Federelemente diese Saison ziemlich gelitten haben, ist es jetzt Zeit für Federelemente die für unsere Zwecke geeignet sind.


    Vorne wird eine SWH Telegabel verbaut (Mit original 12 Zoll Felgen)


    Einen geeigneten Stoßdämpfer kann ich aber nicht finden.

    Den von der Simson kann man ja nicht verbauen, da dieser eine Augenaufnahme hat.


    Die Stoßdämpfer von Rollern haben ja unten ne Gabelaufnahme, die mit der Gabelaufnahme gibt es aber nur in Straßenausführungen.


    Die haben nicht mehr als ~300mm Länge. Unsrer hat schon 305mm.

    Wir wollen unseren Roller aber gerne höher legen, bzw auch an die höhe der SWH Gabel anpassen. Durch die Installation der Gabel liegt der Roller vorne dann ja deutlich höher.


    Kann mir jemand einen Stoßdämpfer für den Roller empfehlen der was taugt für den Offroad gebrauch? Wäre froh um ein paar Ideen.

  • Hallo,

    mit etwas suchen, findest Du ....

    Auch verschiedene Längen.

    Oder Einstellbar.

    Sogar Gasdruck-Stoßdämpfer. Aber da aufpassen mit dem "Tank".


    Je nachdem, was Du ausgeben kannst / willst.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Auch in Version 2 Stoßdämpfer / Federn zu einem Stoßdämpfer / Feder.

    Je nach Rahmen / Schwinge.

  • Ausgeben würd ich nicht mehr als 100€. Sind die Gasdruckdämpfer was bei dem Budget?

  • Hätte auch mal noch ne Frage zum Federweg. Der wird ja nirgends angegeben, und die Länge des Stoßdämpfers sagt ja auch nichts drüber aus. Ein 400mm Dämpfer kann genauso viel Federweg haben wie einer mit 300mm.


    Hätte gerne auch was mit etwas mehr Federweg, gibts da irgendwas nachdem ich mich richten kann?