Matrix 25er Drossel

  • Servus, wir haben eine Keeway Matrix 25er. keine Drosseln mehr drin aber er kommt nicht über 40km/h.


    Wir haben den Auspuff im Verdacht, könnten aber keine eingeschweißten Drosseln finden.


    Anbei ein Bild des Auspuffs. Kann es sein, dass die Drossel noch weiter hinten verbaut ist, wo man nicht dran kommt?


    Der Auspuff ist identisch wie auf Foto, mit einer kleinen Abweichung hinten. Da kommen die Abgase nicht aus der größten Öffnung, sondern da kommt ein kleines Rohr nach unten gebogen raus. Ich mache davon morgen noch ein Foto.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Nur die Vögel (Drosseln) ausbauen wird da wohl nicht reichen.
    Wenn er jetzt Tacho 40, also circa 35 Echte km/h läuft reicht
    das doch!

    Ansonsten ...

    Welcher Roller ist das?
    2-Takter
    4-Takter
    Welche E-Norm
    Vergaser oder Einspritzer

    Da gibt es dann noch viel zu tun um das ganze richtig abzustimmen.

    Dazu gehören natürlich auch die richtigen Papiere und die Fahrerlaubnis dafür.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

    Einmal editiert, zuletzt von StratosMontana ()

  • Hallo,

    der braucht ein größeren Krümmer und in der Vario sitzt ein Drosselring bzw. eine gedrosselte Hülse.


    Und hier auch noch einmal.

    Wenn der Roller entdrosselt ist, ist die Betriebserlaubnis erloschen und das benutzen ist Illegal!!

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Und hier auch noch einmal.

    Wenn der Roller entdrosselt ist, ist die Betriebserlaubnis erloschen und das benutzen ist Illegal!!

    Stimmt, Hab ich auch vergessen zu erwähnen ;) ...

    Ich nehm meinen Post wieder raus...Grad gesehen das es ein Mofa ist

  • Ohweija Leute. Nicht, dass hier gleich Jemand die Polizei ruft oder sogar persönlich kommt 😱


    2 Takter steht oben.


    Der Roller wird doch im Straßenverkehr überhaupt nicht gefahren. Wir haben nen altes englisches Kasernen Gelände auf dem wir gerne Unfug treiben.


    Vario ist fine, Vergaser 50er HD) ist fine, Gaszug ist fine, CDI ist fine und jetzt zum eigentlichen Problem...


    Weder am Flansch noch an der Zwischenverbindung sitzt ne Drossel im Auspuff. Die Frage ist, hat Jemand Erfahrung und kann sagen, ob weiter hinten im ESD eventuell was sitzen könnte an das man so einfach nicht dran kommt? Ich so jetzt nicht zwingend den ganzen Auspuff zerstören 🤔


    Mich wunderts, dass der Auspuff hinten am Auslass in seinem "Design" etwas abweicht im Vergleich zu Google Bildern

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.