Rex 450 will nicht starten

  • Hey Ho đŸ„Ž


    Mein Rex oder wie ich ihn getauft habe Drex, möchte nicht starten.


    ZĂŒndfunke ist vorhanden, DĂŒsen schauen recht eingelaufen aus, sind aber frei - kommt im Set als Vergaser und Ansaugstutzen neu.


    Der Kickstarter kommt mir im Vergleich zu einem Zweitakter schlaff vor (leises Wumm, Der Tretvorgang ist lauter als das Wumm im Motor), habe leider keine Erfahrungswerte.


    Gelaufen soll das GefÀhrt laut Tacho knapp 2000km, daher frage ich mich, warum er nicht starten möchte.


    Habt ihr Tipps fĂŒr mich, wonach ich schauen sollte?

  • Wtf noch nie gemacht đŸ˜±đŸ™ˆ brĂ€uchte ich bestimmt eine FĂŒhlerlehre fĂŒr?

    Und kompressionstest allgemein wĂ€re bestimmt nicht verkehrt đŸ€”


    Da kommt schön was auf mich zu đŸ˜±đŸ˜…



    Stellt sich fĂŒr mich jetzt nur die Frage, selbst machen oder Finger weg, weil noch nie gemacht

  • Hier....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Die alten Rex Modelle sind einfach aufgebaut..

    Ein bisschen Werkzeug und los gehts.. :thumbsups:

    Wer anderen eine Grube grÀbt, der braucht ein GrubengrabgerÀt.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Das Video ist ja wirklich gut gemacht, das verstehe ich sogar 😅

    WĂŒrde der Einfachheit halber, den Motor einmal ausbauen, zumindest vom Rahmen trennen um am Auslass besser dran zu kommen, im Video sah es schwer zugĂ€nglich aus.

  • Alles klar, dann gilt es erstmal eine FĂŒhlerlehre zu besorgen, habe ich nie gebraucht 😅

    Klingt auf jeden Fall logisch, das er deshalb nicht anspringt, scheint ja ein Teil der Wartung zu sein đŸ€”


    Saison ist jetzt eh vorbei, aber wird definitiv ein feines Winterprojekt - bis nĂ€chstes Jahr sollt er dann laufen und komplett entdrosselt sein 😅


    Aber diese Schwache Brust beim Kicken kommt jetzt nicht von den Ventilen oder?

  • Dieses Thema enthĂ€lt 67 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.