Rongmao ECU für Euro 4 und Euro 5

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi...


    Hab mir eine offene Rongmao ECU gekauft,vom Händler steht angegeben für Euro 4 und Euro 5 mit Rongmao EFI

    Ich habe ein Speedex Overdrive 50i Euro 5 und Rongmao ECU.

    Kann ich die offene Rongmao ECU bedenkenlos in meinen Euro 5 Roller einbauen?siehe Bild

    Was mich stutzig macht ist,das auf dem Aufkleber unten Links MT5 steht,bei meiner eingebauten RM08.5

    Ich habe dann im Netz nochmals geschaut und eine offene Rongmao ECU für Euro 5 Roller gefunden und dort steht wieder auf dem Aufkleber unten Links RM08.5 drauf.

    Daher meine Frage ob ich die gekaufte offene Rongmao ECU für Euro 4 und Euro 5 mit der Bezeichnung MT5 bei mir einbauen kann ohne Probleme zu bekommen?



    Danke im voraus...

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

    das Steuergerät kennt ja auch den Kaltstart.

    Und für die Spritmenge ist ne Tabelle eingestanzt.

    Da der Druck an der Düse immer gleich sein sollte, wird die Tabelle hergenommen.

    Die Zeit der Öffnung, bestimmt die Spritmenge durch das Loch.

    Und nun weist Du, wofür die Zahlen.

    Die Lochgröße vom Einspritzventil, sind die Zahlen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Du meinst die Einstanzzung auf der Rückseite des ECU Moduls?

  • Guten Tag,


    Sollte gehen,der optische Unterschied zwischen e4 und e5 ist zumindest beim meinem cityleader nur ein größerer Katalysator im Auspuff. :/ Vielleicht deshalb minimal andere Software.


    Sonst sollte es von der Einspritzung ähnliche sein (viel mehr Einsparen geht ja kaum noch) die EFI Läuft ja Serie bei e4 schon so sauber dass die Zündkerze kaum ein brauchbares Kerzenbild entwickelt.


    Die Ecu selber hat übrigens doch etwas Spielraum einer hier im Forum fährt mit dem offenen Steuergerät 64ccm? Ohne Probleme.




    MFG Leon

  • Hallo,

    die Zahlen entsprechen der verbauten Düsengröße, die zu einer Tabelle passen muß.

    Halt für den Kaltstart.

    Und E4 und E5 unterscheiden sich meist nur mit dem Kat und der Tankbelüftung.


    Ob Du die ECU verwenden kannst ?

    Nun ja.

    Fast immer sind Anschläge in der Vario / Wandler verbaut.

    Und ohne Grenze schrottest Du halt den Motor.

    Das geht halt ganz fix.


    Ich hoffe doch, Du hast Klasse 1 bzw. A = einen passenden Führerschein ?

    Denn wenn nicht, gibt´s kein Du,du, sondern Stress mit dem Staatsanwalt.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ich hoffe doch, Du hast Klasse 1 bzw. A = einen passenden Führerschein ?

    Denn wenn nicht, gibt´s kein Du,du, sondern Stress mit dem Staatsanwalt.

    Das schreibt einer ,der empfiehlt eine tropfen Kupferpaste auf die Bremsbacken zu geben damit die bremsen nicht mehr Quietschen.

  • Das schreibt einer ,der empfiehlt eine tropfen Kupferpaste auf die Bremsbacken zu geben damit die bremsen nicht mehr Quietschen.

    Hallo,

    Du darfst auch gerne ne ganze Tube nehmen. Das liegt alleine bei Dir.

    Ich verwende gerade einen Stecknadelkopf.

    Und wenn es (oft genug) seinen Zweck erfüllt ?

    Dann frag ich nicht mehr nach dem warum.


    Und das hat mit ECU zu schnellem Fahren was zu tun ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Guten Abend,


    Wäre es nicht ne Idee ein Thema zumachen wo die Rechtslage erklärt wird mit allen Folgen usw. Wie anstatt dass immer im Thema zu erwähnt werden muss.


    Dann kann man die Link einmal in einem solchen Thema Posten und es ist dem jenigen selbst überlassen ob er diese ließt.


    Ich meine die Thematik habe wie oft.


    Ich meine gesagt werden muss es ja aber vielleicht etwas eleganter. :thumbsups:

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.