Lampensockel BA20D

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Brauch nen neuen Lampensockel für meinen Scheinwerfer. Was meint die Fachwelt zu diesem Angebot : https://www.ebay.de/itm/Schein…ksid=p2047675.c100623.m-1
    Bin noch auf der Suche nach ähnlichen Angeboten, gar nicht mal so üppig das Angebot. :audre: ...oder lieber sowas: http://www.ebay.de/itm/LAMPENF…=p2385738.m4383.l4275.c10
    Mit bestem Dank (für Eure Hilfe) im Voraus !!! :thumbup:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dachte ich mir schon, da das Teil (aus`m 2.Link) genauso ausschaut...hatte es kurz nach Eröffnung des Threads entdeckt. Gehören da normale Kabelschuhe auf die 3 Kontakte ? Denn beim Alten, hab ich, beim Versuch sie herausziehen zu wollen (Kabelschuh) den ganzen Kontakt mitgenommen. Da werd ich wohl das alte Teil mal richtig auseinandernehmen müssen oder die Kabel einfach überm Kabelschuh abzwicken, um neue ranzucrimpen. Die scheinen eh nicht richtig angeklemmt zu sein, wenn die blanken Kabel noch rauschauen ??!!! :nw: Außerdem ist der Massekontakt, beim Alten, hinten auf dem Kontakt zur Lampe und der sollte wohl eher, so wie im Bild (bei ebay) am Metall seitlich sein ? ?( Das wird wieder eine lustige Bastelei werden ! :peit: Sorry, das Kabel mit den Anschlüßen iss ja schon dran !!! :audre::asch::asch::asch::audre: ...um so besser :tanze::tanze::tanze:
    Gruß, Uwe. :pop:
    ...fällt mir grad noch auf: ist das für hinten dann nicht eine andere Sockelbezeichnung ?? ?(

  • Hatte ich grad erst im Post 3 bearbeitet, die sind ja schon fertig dran mit Kabel und Stecker. Das sind wahrscheinlich vorgefertigte Anschlüße (verlötet o.ä.) und ich hab da durchs ziehen irgendwo nen Kurzen reingebracht, deshalb geht wahrscheinlich auch nur das Abblendlicht. Soll ja noch dies Jahr kommen, berichte dann ob es daran lag oder ob noch irgendwo anders der Wurm drin ist ! :kl:
    Gruß, Uwe. :pop:
    PS. Da sieht man wieder wie hilfreich doch die "ebay"shops sind...hab vorher roller.com, RP, 4Taktershop...usw. abgesucht und nirgendwo was gefunden...erst in der Bucht bin ich fündig geworden ! :rolleyes::whistling::rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Außen ist die Masse.
    Innen must Du schauen.
    Einmal mit dem Spiegel = Abblendlicht.
    Einmal "Frei" = Fernlicht.


    Und 21/5W Rücklicht ist ein anderer Sockel.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Die Kontaktlaschen sollten eine "Nase" als Halterung / Rastung haben.
    Ersatzweise geht auch etwas Epoxi (2k Kleber) zum halten. :D

  • Rücklicht war unter BA20D geführt, iss jetzt auch egal. BAY15D ist der Rücklichtsockel ! :freundl:
    Masse ist beim Alten (derzeitigen) auf einem der beiden Kontakte (Abblendlicht) für die Lampe platziert. Kein Wunder das es dann fürs Fernlicht nicht reicht, frag mich bloß wie es am Anfang funktioniert hat ??? Der Massekontakt ist ja fest verankert (und steckt mit dem anderen Kontakt in einer Aussparrung ?), also kann ich ihn auch nicht verkehrt aus- oder eingebaut haben...sehr seltsam !?? Muß ich mir, nach Eintreffen des Neuen, nochmal richtig anschaun. ?(
    Gruß, Uwe. :pop:
    PS. bei rollermeister gibts den Sockel auch...hab ich grad entdeckt ! :kl:

  • @^^^^
    Den hatte ich auch noch gefunden (Post7), danke Dir :kl: !!! Der von ebay iss dergleiche und war schon bestellt, bei rollermeister wär er halt 1,50€ billiger, aber deswegen wollte ich nicht stornieren, zumal es bei ebay noch dies Jahr mit der Lieferung klappen sollte. :sab:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • So, 10 Minuten hats gedauert, jetzt leuchtet wieder alles so, wie es das soll ! Das neue Teil hab ich gar nicht gebraucht, aber daran gesehen, das es da 2Versionen gibt:
    - bei der einen kommt der Massekontakt für den Sockel von vorn und kann nicht verrutschen
    - beim Anderen (der Originale bei "Sunny") kommt der Kontakt von hinten und wenn man beim Reinschieben der Lampe nicht aufpasst, schiebt er sich nach hinten raus (Lampensockel stößt vorn an die Massezunge) :rolleyes::whistling::rolleyes:
    Hab der Zunge mit der Spitzzange wieder in ihre Nut verholfen und....es ward Licht (mit Lichthupe) !!! :verz::seg::seg::seg::verz:
    Komischerweise sind beide Versionen auf einem Foto (bei ebay) zu sehen ??!!! ?(:nw:?(
    Gruß, Uwe. :pop: