Ladestrom zu niedrig

  • Hallo Allerseits.


    Ich bastel gerade an einem Flex Tech Thunder - YY50QT-6 - 4 Takter rum.


    Mir ist aufgefallen dass der Ladestrom unter 13 V bleibt. Selbst bei Vollgas.


    Habe am Stecker der von der LiMa kommt den Strom von der Licht- und der Ladespule gemessen. Max 40 Volt bei Vollgas. Ist das nicht zu wenig?


    Der Laderegler gibt 12,95 Volt raus zur Batterie. Auch bei einem neuen Regler ändert sich da nix.


    Denke das wird ein neuer Stator fällig.

    Was sagen die Experten?


    Gruß Andy

  • Beim Messen immer Masse gegen Motor sonst kannst falsche Werte haben.

    Ich habe am Stecker des Ladereglers das rote Kabel gegen Masse am Rahmen sowie am grünen Kabel am Stecker gemessen.


    Beide Male unter 13 Volt trotz Gas geben.

  • Dürfte die Lima sein.

    Licht & Ladestrom sollte im Standgas so um die 40Volt bringen.

    Bei Vollgas wurden schon ca.100 Volt gemessen aber ca. 80 sollten es Mindestens sein.

    Direkt an der Lima Natürlich und bei abgezogenen Stecker.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video habe ich mir gestern schon angeschaut und danach gemessen.


    Wie gesagt, 40 Volt war das höchste was ich messen konnte unter Vollgas.


    Dann werde ich mal ne neue LiMa bestellen.

  • @Supertanker


    Ich hatte zum testen einen neuen Regler ausprobiert. Die Werte blieben gleich.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.