Longjia 50 QT XXL / Unfallschaden —>n z Retten o. Ersatzteillager?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo und guten Abend zsm


    Der Roller ist BJ 2020 und hat 980 Km gelaufen


    Ich bin leider damit auf nem Gulli gerutscht, hinter nen parkendes Auto gekracht und dabei hat es die Vordergabel aus dem Gelenk gerissen. Das Rad wurde dabei rechts unter den Ramen gedrückt und hat dort ein angeschweißtes Eisen abgerissen. Dazu kommen diverse defekte Verkleidungen im vorderen Bereich und ein Scheinwerfer.

    Heck und Motor sind heile geblieben und der

    Rahmen scheint nicht verzogen zu sein.


    Wenn den so ist wäre meine Frage? Bekommt man den wieder „Verkehrstauglich zugelassen“ sofern die Reparatur lohnt oder bleibt nur das Ausschlachten?


    Und wie viel kann man für so nen Ersatzteil-Lager noch bekommen? Klar schwer zu bestimmen ohne mehr Fakten, suche nur ne grobe Richtung.


    Danke schon mal und Gruß


    Der Tidus :)



    F487E1E1-377C-433D-9F05-5364E1F10B03.jpg

    Gelenk der Gabel

    AF83990F-83D2-458F-B094-9C5EF24E99C9.jpg

    Rahmen vorne/unten (linke Dämpfer abgerissen

    4B6A4276-BAC5-4F80-B6C3-6B98ED914DB5.jpg

  • Wow....heftiger Einschlag, hoffe das Du heil geblieben bist.

    Aus Erfahrung weiss ich das der Rahmen ziemlich sicher was abbekommen hat.

    Schau mal an den Schweissnähten der Gabelaufnahme zum Rahmen ob da Lack abgeplatzt ist....wenn ja = Schrott.

    Den Rahmen vermessen zu lassen würde den selbigen Sprengen.

    Am besten , zerlegen und den Rest verkaufen.

  • Ob der Rahmen krumm ist kann sicher nur eine Vermessung sagen.


    Schweißen am Rahmen kann und darf auch nicht jeder.


    Um den wieder auf zu bauen sollte man nach nem Rahmen aus nem Schlachtfahrzeug suchen.


    Zum Thema verkaufen, komplett wirds da nicht viel für geben.

    Wenn dann nur in Teilen.

    Ist aber sehr mühsam geworden.

  • Hier wäre eine Lösung


    Rahmen Papiere 45km/h 4Takt Luxxon XXLine Longjia Shappy LJ50QT-4B | eBay
    Entdecken Sie Rahmen Papiere 45km/h 4Takt Luxxon XXLine Longjia Shappy LJ50QT-4B in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

  • Jo das war ne interessante Flugreise hab es gerade noch geschafft neben dem Auto her zu fliegen^^ mehr Glück als Verstand.


    Ja das mit dem Rahmen hab ich befürchtet so wie die Gabel sich verwunden hat.

    Das Eisen fachmännisch Einschweißen lassen und ne neue Gabel hätte ich vlt noch gemacht aber mit Rahmen Tausch ist das nen Totalschaden.


    Hatte eig gehofft das Ding für nen paar Euro im ganzen los zu werden, gibt es da keinen Markt für?

    Klar das man da keine großen Erwartungen haben darf aber so vergammelt der gute Motor nur in der Garage. ^^

  • Also,für den Motor wenn er denn intakt ist,kannst du 300 bis 400 Euro erwarten. Der Rest ist echt Kleinstarbeit.

  • Also,für den Motor wenn er denn intakt ist,kannst du 300 bis 400 Euro erwarten. Der Rest ist echt Kleinstarbeit.

    Für nen 50 ccm 4T?


    Das finde ich optimistisch.

    Rossi, warst du general überholt nicht bei der Summe?

    Oder vertue ich mich da?

  • Den Preis hatte ich bei EBay auch oft gefunden. Denke mal für 200 +/- 50€ bekommt man ihn weg . Aber am liebsten würde ich den ganzen Roller weg geben. Viel mehr wie 300€ hatte ich mir eh nicht erhofft.


    Aber ich finde nirgends eine Plattform wo man gebrauchte bzw. verunfallte Roller vermarktet.

  • Für nen 50 ccm 4T?


    Das finde ich optimistisch.

    Rossi, warst du general überholt nicht bei der Summe?

    Oder vertue ich mich da?

    Austauschmotor 139qmb Generalüberholt ohne Getriebeinstandsetzung

    mit:

    Neuer KW

    Kette

    Gleitschienen

    Ölpumpe

    Zylinder & Kopf( Komplett mit Nocke)


    Als Rumpfmotor ohne alles 270€ plus Versand :)

    Teile alles von 2Extreme.

    Garantie 2 Jahre oder 5000km ( bei Inspektionsnachweis nach Herstellerangaben)


    Das ist der Preis für eingeschickten Motor.


    Komplett incl. Montage 480€ plus Märchensteuer.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.