Komisches problem, Roller fährt erst dann schnell wenn er mal berg ab war ^^!?!?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi,


    Ich halt mich kurz...

    Rex 50 Scooter

    2Takter


    So, mein Roller fährt wie man weiß lahm hat auch schon über 14k KM druff... der fährt manchmal 45kmh max.. manchmal 50-55 KEINE AHNUNG wiesooo... AABBEER wenn ich einmal und ich schwöre ich bilde mir das nicht ein, wenn ich mal bergab fahre und der Roller auf 60kmh oder so kommt, und ich dann NORMAL weiterfahre ALSO AUCH NACH EINER ROTEN AMPEL auch wenns NICHTMEHR STEIL NACH UNTEN GEHT, dann fährt sich mein roller viieeel besser, und schneller... WIE GEHT DAS hahah


    Und falls ich schon dabei bin noch eine frage, manchmal beim anfahren vibriert die ganze variomatik hinten, greift die kupplung wohl nicht oder? Hab mal überlegt eine stärkere gegendruckfeder zu kaufen?


    DANKE VIELMALS FÜR EURE HIILFE!

    sorry fürs CAPSLOCK

  • Hallo,

    dein "Gefühl" ist richtig.

    Der Motor ist Drehzahl geregelt.

    Die Geschwindigkeit ist per Anschlag in der Vario bestimmt.

    Bergab geht der Riemen etwas höher und der "Run" beginnt.


    Denke dran. Zu schnell ist zu schnell.

    Der Fahrer steht dafür gerade.


    Das Vibrieren wird an den abgenutzen Rollen / Gewichten / Gleitstücken / Riemen liegen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Oder an "Trümmern" des letzen, gerissenen Riemens.

  • Ja aber auch wenn ich nach dem berg ab fahren zum stehen komme und auf einer geraden strecke normale fahre, dann fährt er besser und schneller?

  • Schau mal nach ob da Trümmerteile vorhanden sind.

    Eventuell werden die bei der künstlich erzwungenen höheren
    Drehzahl Bergab nach "außen" geschleudert und sammeln
    sich dann nach einiger Zeit wieder da wo sie nicht hingehören?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hast du mal geschaut ob nicht vielleicht der Auslass verkockt ist. Passiert bei meinen Rex Rex 50 1996 recht schnell, Gedrosselt ist er im Krümmer 12mm und 55 HD.

  • Moin, ich schätze Du musst mal dem Motor auf Wartungsstau Prüfen.

    Riemen/ Rollen/ Kupplung.

    Kerze

    Luftfilter

    Vergasereinstellung.

    Membrane.

    Choke/ Funktion.

    Reifendruck.

    Kompression kalt & Warm


    Dein Roller müsste eigentlich 50km/h Zulassung haben.

    Die 10Zoll 2 Takter gingen seinerzeit ohne weiteres Tuning schon 60km/h und das mit einer sehr guten Beschleunigung.

  • Ne der ist echt lahm der roller kommt aber auf 45-50kmh.

    Reifendruck gecheckt

    Kompression auch, war 10bar

    Choke, ist der nicht nur fürn anfang wichtig? Aber muss ich mal gucken

    Kerze ist neu

    Luftfilter ist sauber und original

    Vergaser muss ich einstellen wieder mal und rollen riemen etc auch ma angucken

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.