Die Lehrreichen Videos bei You Tube, nicht unbedingt zum Nachmachen empfohlen.

  • Hallo Leute
    Ich schaue mir schon vor Langer weile Roller Reparaturvideos bei YouTube an
    für Schrauber Neulinge eine super Sache, aber die Probleme werden damit
    oft nicht gelöst.
    Oft habe ich gesehen das aus Liebe zur Umwelt und den Teuren Benzinpreisen
    die Vergaserkammer in den Rollertank entleert wird, nur bedenkt derjenige nicht
    das im Überlaufschlauch der Straßendreck hängt und er den, samt den Dreck
    aus der Vergaserkammer sich wieder den Benzin zurück führt.
    Selbst das Kontenwasser was im Vergaser landet kommt so wieder in den Tank
    ein kleines Glas zB Olivenglas,Kapernglas, reicht da völlig aus um zu sehen
    ob ich Dreck oder Wasser im Tank/Vergaser habe.


    Auch beim Austausch des Ölpumpenriemen (Piaggio,Gilera) wird sogar nebenbei
    noch mal die Variomatik kontrolliert/ nach gefettet, der Bowdenzug der Ölpumpe
    etwas eingefettet usw, ja zum Schluss war der Deckel zu und kein Kommentar
    das man mal mit auf die Ölpumpe schaut das die richtig Eingestellt ist.


    Am Lustigsten ist es, wenn derjenige im Video auf Problemsuche geht feststellt
    das der Vergaser undicht ist, er dann meint ja den Dichtring habe ich gerade nicht
    da also Kleben wir die Vergaserkammer unten komplett mit 2K Kleber zu.
    Warum Bestellt er kein Dichtungssatz und macht dann das Video ?( und für
    den Murks bekommen die noch ein Daumen hoch. =O:wal:

    Einmal editiert, zuletzt von JollyCake53 ()

  • Hallo Rene ! :kl:
    Im Prinzip meinen es ja die Leute gut, meist sind es aber auch junge Heißspunde (wie wir es auch mal waren !) die im Video nur an das Hauptproblem denken und das ganze Drumherum (vor lauter Eifer !!???) vergessen ! Alles a bißerl auf die Schnelle...wobei der erfahrene Schrauber weiß: "Der Teufel steckt meist im Detail" ! :freundl:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Uwe
    Er selber schaut sich doch seine Filme auch an, da müsst
    ihm schon in den Kopf steigen das man das so nicht online
    stellen kann, zumal die anderen die Fehler auch Praktizieren.

  • Heutzutags wird nicht lang und gründlich überlegt, es wird einfach ins N@t gestellt und fertig ! Dank Facebook & Co wird jeder, auch noch so kleine Furz, für die Ewigkeit im www. festgehalten! :cursing::thumbdown::cursing:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Eigentlich war ich in den Videos auf der Suche nach
    Tipps und Tricks die ich selbst noch nicht kenne.
    Wo ich sehr fündig geworden bin, war bei Motoerevo
    die machen hauptsächlich Simson und Vespa, aber
    das was er erklärt war schon interessant.

  • Naja, hat ja auch was gutes. Da in der " Röhre" zu 95% Quatsch erklärt wird bin ich letztendlich hier gelandet.
    Einige Videos sind echt legendär, vor allem die von den Jugendlichen Tuning Spezialisten. :D
    Oh ;( ....vor 30 Jahren hab ich genauso einen Blödsinn mit meinem ersten Mofa veranstaltet :thumbup: .....
    Hach die gute Herkules M5. :seg:
    LG Rossi

  • Rossi1964
    Wo du das vor 30 Jahren gemacht hast wahren bestimmt auch
    ein paar deiner Kumpels dabei, jetzt Filmt das einer alleine
    und stellt es Online damit seine Kumpels die Bude nicht mehr
    verlassen müssen. :schs:

  • Hallo an die Spezialisten, würde das aus dem
    Video funktionieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Moin!
    Könnte gehen nur das bringt nicht viel .
    Also die Drosselklappe ist nicht umsonst in den Vergasern .
    Selbst im Rennsportbei Vergaser Motoren so gar bei 700 PS sind Drosselklappen drin.
    Warum wohl wenn man das den auch so machen könnte .
    Also es gibt viel misst im Netz.
    Grüße Olaf

  • Langsam,de Drosselklappen sind nur deshalb drin,weil die schneller den Querschnitt verschliesen wie z.b. eben ein Schieber der durch Federdruck runter gedrückt wird. Was auch eine Rolle spielt,ein Schieber verändert die Luftsäule und das Gemisch langsam,Drosselklappe mit einen Schlag.
    Warum er nicht gleich einen anderen Vergaser ohne Membran und Drosselklappe nimmt....
    Ich kenne jemand der einen einfachen MZ-Vergaser (BV) in einen 125iger Roller drin hat.Er sagt das der Anzug um einiges besser wäre,was sich ja mit dem Video deckt.Nur ist das Video nach meiner Einschätzung stümperhaft umgesetzt-die Wellenbohrung z.b....

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.