Stoßdämpfer 201 mm gesucht

  • Hallo Freunde des betreuten Schraubens,

    mein Sohn hat einen Elektroroller.

    Der hat hinten so harte Federbeine, dass er absolut nicht federt.

    Über Bodenwellen springt er hoch, das ist überhaupt nicht komfortabel.

    Selbst bei fast 100 Kg Körpergewicht ist der Roller Bretthart.

    Die Anbauten am Dämpfer sind nur Fake, da kann man nichts einstellen.

    Mit nur einem Dämpfer bewegt sich die Schwinge auch nur minimal, wenn ich mich mit Schwung auf den Roller werfe.

    Die Federn sind wohl nur zur besseren Optik verbaut, wie so oft bei unseren Asiatischen Konstruktionen.

    Wenn jemand weiß, wo ich zwei WEICHE Federbeine her-bekomme, wäre es schön, wenn er/sie/es mir die Quelle mitteilen würde.

    Fragt mich bloß nicht nach Federkräften, ich weiß nur, die jetzigen Federn kann ich einzeln von Hand keinen Millimeter zusammendrücken.

    Die Länge Mitte Loch zu Mitte Loch beträgt 215 mm, die Achsen betragen 10 mm, die Hülsenlänge/Spannweite beträgt 20 mm.

    An der Befestigung kann man sicherlich noch etwas ändern, wenn die Maße abweichen sollten.

    Also, wenn ihr was wisst, bitte melden.

    Federnde Grüße

    Chris


    Dämpfer.jpg

  • Hallo,

    ist die Länge bindend oder geht auch länger?

    201mm oder 215mm?

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Schau mal hier.

    Federbein Stoßdämpfer Cross Dirt Bike Vollcross Pocketbike 125 110 250 49 No 23 | eBay
    Entdecken Sie Federbein Stoßdämpfer Cross Dirt Bike Vollcross Pocketbike 125 110 250 49 No 23 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Neues weiches Federbein hinten für Pit-bikes

    mit Viertaktmotor. Länge Auge zu Auge 23cm, M10er Schraube.


    Oder hier:


    HMParts Pocket Bike Dirt Bike Quad Federbein Stoßdämpfer 230 mm, 42,9
    Details: Geeignet für Pocket Bike / Pocket Quad / Trike usw Technische Daten: Federbein / Stoßdämpfer 230 mm Farbe : Schwarz / Rot Bemaßungen: siehe Foto Pa
    happy-motorparts.de

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Ja, das Einbaumaß könnte gehen.

    Wenn ich aber sehe, dass die Hebellänge bei dem Moped fast drei mal so lang ist, wie bei dem E-Roller und dass ich zwei Federbeine einbauen muss, bei dem Moped ist es nur eines, dann glaube ich, dass es nachher genauso hart ist wie jetzt.

    Ich weiß nicht, da mal eben 60 Euronen zu versenken ist auch nicht die beste Lösung.

    Das sind immerhin drei Kisten Bier! (SPAß :))

    Ich spiele schon mit dem Gedanken, ein Federbein auszubauen und mit einem zu fahren.

    Das ist zwar keine symmetrische Belastung, aber ob bis 45 Km/h das ein Problem ist???

    Naja, sieht auf jeden Fall dann nicht so gut aus.

    Ich werde mal das Wochenende etwas darüber nachdenken.

    Nachdenkliche Grüße

    Chris

  • So, gerade zwei Federbeine bestellt.

    Schwarz mit Chrom-Feder, einstellbar, für Roller und Mopeds.

    Länge 240 mm, sehen etwas weicher aus.

    Das Paar kostet 17.50 Euro plus Versand.

    Wie kann man sowas für das Geld herstellen?

    Egal, ich habe da zugegriffen.

    Mal sehen, obs klappt...

    Dämpfende Grüße

    Chris

  • Die kommen bestimmt direkt aus China bei den Preis. :denk:

    Selbst bei AliExpress bekommt man keine für das Geld.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Die habe ich beim deutschen Rollererssatzteillieferanten meines Vertrauens bestellt.

    Ich denke und hoffe, dass sie nächste Woche kommen.

    Aus China werden sie mit ziemlicher Sicherheit dann doch wohl kommen.

    Was kommt denn schon nicht von da, außer einige Lebensmittel? :)

    Wartende Grüße

    Chris

  • Was mir dazu noch eingefallen ist:

    Das einzige, das aus China kommt und über zwei Jahre danach noch super funktioniert ist CORONA.

    (Duck und wech...)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.