Hallo,
bei einer kurzen Probefahrt (wegen einem anderen Problem) ist der Roller an der Ampel ausgegangen, weil die Kupplung im Leerlauf nicht
mehr trennt. Der Motor sprang sofort wieder an, "schiebt" aber im Standgas, d.h wird beim Stehenbleiben abgewürgt.
Es besteht ständiger Kraftschluß zum Motor. Sobald in Bewegung fährt der Roller normal (bin nur noch ein paar Meter nach Hause gefahren)
Für mich heißt das irgendwo klemmt eine der Riemenscheiben (Variomatik oder Kupplung) oder, das hatte ich auch schon gelesen, die große
Mutter der Kupplung hat sich gelöst und die Kupplung drückt horizontal direkt gegen die Glocke, also nicht über die Beläge. (?)
Kann das sein und falls das so wäre, wie bekomme ich die Mutter der Kupplungsglocke ab, ohne dass die mir incl Kupplung beim lösen um
die Ohren fliegt und dabei womöglich die letzten beiden Gewindegänge der Welle ausreisst?
BtW: Normalen Verschleiß kann man ausschließen, denke ich, der Roller keine 300Km Laufleistung und nein, keine Garatie mehr.
Gruß,
Peter