1K vs. 2K Lack

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    ich habe nun nach langem Suchen endlich einen Lack (Spraydose) gefunden, welcher in etwa dem Originallack entspricht.

    Diese Dose enthält leider nur 1K Lack, als Lösungsmittel ist wohl Aceton dirn.


    Lackieren hat gut geklappt.

    Nun die Frage, kann ich 2K KLARLack (aus der Dose) nehmen zum drüberlackieren um einen Gewissen Schutz zu haben, falls mal Benzin drüberläuft ?

    Wenn ja, welchen ?

  • ja genau so ist es mir hier mal von den lackprofis empfohen worden.

    1K für die entsprechende farbe, 2K in klar als abschluss.


    sinnig wäre ja wenn beide lacke vom selben hersteller sind.

  • OK, danke.

    Soll ich dann über der 1K Lack 1K Klarlack machen und nach dem Aushärten (48h?) mal an einer Testfläche Benzin drüber?

  • Bei 1K musst Du nochmal Nass mit mindestens 1200er Papier drüber sonst hält der Klarlack nicht.

    Lackier doch erstmal ein Schrott Teil und Teste dann nach ein paar Tagen..