Znen Retro Schlösser und Gepäckträger vorne

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich hab meiner Freundin einen ZNEN ZN50Q T-E Retro Roller gekauft.

    Jetzt müssen einige Dinge geändert werden.

    1.

    Momentan hat der Roller drei verschiedene Schlüssel

    Zündschlüssel Sitzbank und Topcase und das nervt gewaltig.

    Hab jetzt einen Satz Schlösser gekauft

    Meine Frage ist es als Laie mit Handwerkerahnung möglich die Schlösser selber zu tauschen?

    Was muss alles weg gebaut werden was muss beachtet werden?

    2.

    vorne soll ein Gepäckträger montiert werden.

    Gleiche Frage wie oben muss außer der Frontverkleidung noch was anderes weg was muss beachtet werden?


    Danke für Tipps Beschreibungen und Fotos

    👍

    Gruß Gerd

  • Gerd Frank

    Hat den Titel des Themas von „Znen Retro“ zu „Znen Retro Schlösser und Gepäckträger vorne“ geändert.
  • ...mit "ie", falls ich gemeint sein sollte !!! :wilko:

    Handelt sich um nen Cruiser nehm ich mal stark an !?

    Zum Frontgepäckträger : wenn der Roller ohne ihn geliefert wurde, fehlen meist unter der Verkleidung, die Befestigungen (3 Gewindebuchsen [2 nebeneinander, die 3. etwas drunter in der Mitte]unterhalb des roten Kabel-Bild1...gut zu sehen auch das Zündschloß). Mit Befestigungen sollte es so ausschauen (Bild1). Bei meinem Cruiser war es so, das das Frontteil ganz abgebaut werden mußte, also bis unter den Fußbereich, da dort nochmal ne Verschraubung mit dem gegenüberliegendem Seitenteil ist. Hast Du das Chrompaket, müssen auch die Sturzbügel und die Fuß"bleche" weg. Das Verkleidungs"blech", direkt unterm Lenker (verchromt) ebenso.

    Wie die Kabel am Zündschloß befestigt sind, weiß ich nicht, nehm mal an, die sind verlötet ! Ich würd mir den Drasch mit den Schlößern nicht antun, grad das Theater mit dem Zündschloß...es sei denn es ist schon verkabelt und muß nur noch eingesteckt werden !??? Topcase und Sitzbankschloß (da muss dann das Helmach raus) müßte sich, durchs anschauen, selbst erklären. Wie gesagt, ich mußte es noch nicht tun und würde an Deiner Stelle, die 3Schlüßel in Kauf nehmen. :nw: Andererseits sollte es aber auch kein Teufelswerk sein ! :denk:

    Gruß, Uwe. :pop: