Roller Überwinterung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo

    Wenn der Roller ab Herbst zum schlafen gebracht wird ^^ bis zum nächsten Jahr wie geht ihr da so vor.


    Bis jetzt machte ich das so...


    Tank voll

    Batterie raus, alle 4 wochen ans Ladegerät

    Roller abdecken

    Reifen entlasten oder zwischendurch drehen

    Roller 1x Monat kurz laufen lassen im Stand


    Gibs sonst noch Tips

  • Nicht laufen lassen... Ist scheiße weil du viel Benzin dadurch ins Öl bekommst (ist auch beim Auto so)

    Einfach nach dem überwintern den Zündkerzen Stecker ziehen und für 10 Sekunden Orgeln lassen, dann ist das Öl überall wo es sein sollte.


    Aber eigentlich spricht nicht dagegen den Roller über Winter zu fahren.

  • Nicht laufen lassen... Ist scheiße weil du viel Benzin dadurch ins Öl bekommst (ist auch beim Auto so)

    Einfach nach dem überwintern den Zündkerzen Stecker ziehen und für 10 Sekunden Orgeln lassen, dann ist das Öl überall wo es sein sollte.


    Aber eigentlich spricht nicht dagegen den Roller über Winter zu fahren.

    Früher bin ich das ganze Jahr über gefahren aber seit dem Bandscheibenvorfall vermeide ich die Kälte. :saint:

  • Moin,

    Kurz laufen lassen ist Unnötig.

    Batt Laden auch.

    Reifen drehen auch.


    Wir reden ja hier von 4-5 Monaten....


    Reifen....2,5 Bar drauf und gut ist.

    Standschäden am Reifen entstehen nur bei zu niedrigem Luftdruck.


    Starten Zwischendurch....

    Das bringt nur Ruß an der Kerze weil es die Kaltlauf Phase ist....wenn schon , dann gleich ne Runde drehen.


    Batterie....einfach abklemmen und Trocken/ Warm lagern.

  • Früher bin ich das ganze Jahr über gefahren aber seit dem Bandscheibenvorfall vermeide ich die Kälte. :saint:

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen.


    Wenn bald ne Inspektion ansteht, die einfach vorziehen oder in der Ruhezeit machen.


    Im Frühjahr hab ich dann zumindest nie Bock dazu.

  • Ich rate jedem VOR dem Einlagern die Inspektion zu machen....Dann kanns zur Saison gleich losgehen.


    Meine Kundschaft Juckt das aber nicht...ab März stehen se wieder Schlange bei mir.

  • Ist scheiße weil du viel Benzin dadurch ins Öl bekommst

    Wie zum Teufel, soll das Benzin in das Öl kommen?

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Wartung habe ich tatsächlich erst gemacht.


    Mit dem Tip den Roller nicht im stand laufen lassen ist auch besser für die Batterie so wird die ja auch immer gestresst für die paar Minuten.


    Vielleicht ist der Winter mild für kurze ausfahrten, zur not wärmepflaster ins Kreuz

  • Bei mir Akku rausnehmen, steht eh immer in der Wohnung wenn ich nicht fahre.

    Abdeckplane drüber, und gut ist es.

    Wenn das Wetter es zulässt, Abdeckplane runter, Akku einsetzen, Helm aufsetzen
    und Handschuhe anziehen, und fahren. Auch bei -15°.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.