Zündkerzenstecker fällt ab

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin. Irgendwie Sicht mein Zündkerzenstecker Streit.


    Es fing vor ein paar Tagen an, da ist er während der Fahrt das erstmal von der Zündkerze abgegangen. Draufgesetzt und gut.


    Dann passierte dies ein zweites Mal.


    Heute jedoch eskalierte es...10km ohne Probleme gefahren, dann ist er abgefallen. Wieder drauf - 2km Ruhe und wieder ab.

    Wieder drauf, 1 km Ruhe, wieder ab.

    Danach hielt es sich nur noch sagenhafte 20 Meter vll.


    Woran kann das liegen bzw was kann ich machen, dass das Scheißteil drauf bleibt.


    Muss heut Abend mit dem Ding wieder nach Hause. Also gute 25km muss er drauf halten.

    Werde es wohl Mal mit Panzertape fixieren, aber das kann es doch nicht sein 😓

  • Hallo,

    Isoband / Kabelbinder sorgt für halt.

    Vorübergehend.

    Die Zündkerzen haben immer ne dünne Gewindestange oben.

    Und manchmal eben einen Kopf drauf.

    Nun kann der Kerzenstecker eben für diesen Kopf sein ODER für diese Gewindestange.

    Einmal kräftig drauf drücken.

    OHNE "Klick", stimmt was nicht.

    Manchmal ist nur die "Spange" im Stecker gebrochen.

    Was den "Klick-Effekt" verhindert. Wie das festhalten. ;(


    Gruß

    Mc Stender

  • @TE+all

    Dreh ihn mal hin und her, meiner geht auch nur in einer bestimmten Stellung richtig rein. Im Stecker iss so ne Art Spange verbaut, wo er einrastet.

    Hatte das Problem auch zum Anfang (beim Django), dazu kam das das Kabel dann zu stramm saß...deshalb war ich froh die Kupplung (Foto) gefunden zu haben, da das Kabel fest verklebt war, in der Spule ! :thumbsups:

    Seitdem funkt wieder alles so, wie es das auch sollte !!! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • .... oder, wie es mir mal ergangen ist.

    Da steckte noch der "Stift" der vorherigen Kerze im Stecker.

    Weil, hatte sich aus dem Porzellan gelöst.


    Stehst daneben und Wunderst Dich, warum past der Stecker nicht mehr drauf. :lol:

  • Also verstehen tu ich es noch immer nicht.


    Kerze sieht gut aus.

    Stecker auch.

    Es sind keine Überreste der alten Kerze da (die jetzige ist zwar neu, aber auch schon rund 1,5 Monate drin)

    Das Gummi im Stecker ist auch noch drin.


    Der Öltank sitzt blöderweise über dem Stecker und so ist es darunter etwas "schmierig".

    Hab versucht mit Panzertape zu sichern, aber keine Ahnung ob das was taugt.


    Ich kann es nur testen und das Beste hoffen.


    Worauf muss ich achten, wenn ich einen neuen Stecker bzw Kabel bestelle ?

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.