Mofa Versicherung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Bei Adam Riese kann man Online ein Mopedkennzeichen bzw. Mofa Kennzeichen beantragen. (günstigster Anbieter)


    Beim Mofa kann man wählen 25km/h max. UND max. 30ccm

    Bei Moped 45km/h UND max. 50 ccm


    Soweit mir bekannt muss doch in den CoC Papieren UND im Versicherungsschein das gleiche (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit) stehen.


    Also in den Papieren 25 km/h und im Versicherungsschein 45 km/h gibt doch bestimmt Ärger, oder wie seht Ihr das ?


    Bei Adam Riese meint man, das ginge ohne Probleme.... Glaub ich aber eher nicht...

  • Hallo,

    die Angaben aus der COC / Betriebserlaubnis müssen auf Punkt und Komma passen.

    Wenn nicht, passiert Dir zunächst mal gar nix.


    Das Problem bekommst Du (klein) in einer Kontrolle.

    Da muß das passen, denn wenn es nicht past, ist keinVersicherungsschutz gegeben.


    Das wäre das Problem, wenn die Versicherung sagt, kein Schutz wirksam und ein Unfall.

    Dann zahlt die Versicherung und schreibt Dir Rechnungen.

    Und Privatinsolvenz ... Tjaaa. Die Sozialversicherungen dürfen nicht zustimmen. Per Gesetz.


    Haftung nach STVO willst Du nicht wissen.

    Ach ja. Die Haftung ist auch auf deine Familie incl. Siehe deinen Steuerbescheid (Gütertrennung).


    Solche Schulden nimmst Du mit in´s Grab.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Ja, gibt auch "Roller" mit 30ccm und Roller mit 60km/h (Einigungsvertrag).

    Nix ist, wie Du es möchtest. Nur gleiches Schützt Dich, wie es gedacht und gewollt ist.

  • Eva Klein von Radio Erivan sagt - Das gibbet nich und gibbt Stress.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse: