Mal wirklich dumm gefragt, (Lüftung, Benzinhahn), Wiederinbetriebnahme.

  • Joah Servus heiße Marc und absoluter Neuling auf dem Gebiet. Aber jetzt könnte ich öfter mal ein Tipp gebrauchen. In Punkto Roller.. 😅

    Habe ein Trümmerhaufen gerade erstanden und Versuche es einfach mal..


    Habe ein keine Ahnung.. noch nicht raus gefunden, auch andere Werte nicht..

    Aber ja Versuche mich auch im Aufbau bzw hätte ich gerne mal getestet ob er wenigstens läuft. Habe bisher Spritleitung gewechselt, Vergaser gereinigt, Ölleitung (uninteressant), viel geputzt und werde auf jeden Fall noch Tank reinigen müssen und Benzinhahn erneuern, drum ist der Kreislauf bis auf Öl unterbrochen.


    Meine Frage kann ich ihn trotzdem Starten um zu sehen das der Motor wenigstens läuft? Benzinhahn ist definitiv defekt und der Tank extrem verschmoddert was ich logischerweise nicht in den gereinigten Teil einführen möchte.


    Und dann noch also bin wirklich ein Idiot aber warum hat mein Roller Luftschlitze und Halterung aber nichts hinter der Verkleidung?


    Danke schonmal und sorry wirklich rooky auf dem Gebiet! 😅✌🏼IMG_20221021_195726.jpg

    IMG_20221021_195734.jpg

    IMG_20221103_180531.jpg

    IMG_20221103_180520.jpg

  • Moin,

    Ohne Tank wird's etwas Tricky.

    Müsstest ihm hakt eine Externe Spritzufuhr basteln.

    Wenn der so lange Standzeit hatte,

    unbedingt erstmal mit 1:50 Gemisch starten.

    Die Oelpumpe ist meistens Verharzt und fördert erst mal nicht.


    Am besten den Tank ausbauen und mal gut durchspülen.

    Falls Rost drin ist , mit Zitronensäure eine Nacht einsetzen und danach gut ausspülen.


    Für die ersten Fahrten dringend 1:50 Tanken bis sicher ist das die Pumpe fördert.

  • Jetzt ne doofe Frage vom 4 Taktreiter..

    Wenn man z. B. 5l 1:50 im Tank hat und Ölpumpe aber fördert...

    Dann wirds aber gewaltig qualmen ??!!?.

    Ölkohle lässt grüßen??

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • So wie ich sehe, hat das Ding keinen Benzinhahn, sondern eine Membranpumpe, da der Tank unten liegt.

    Die Ölpumpe sitzt hinter der Lichtmaschine.

  • Jetzt ne doofe Frage vom 4 Taktreiter..

    Wenn man z. B. 5l 1:50 im Tank hat und Ölpumpe aber fördert...

    Dann wirds aber gewaltig qualmen ??!!?.

    Ölkohle lässt grüßen??

    Jap....dat raucht dann wenn die Pumpe wieder fördert.... :thumbsups:

    Deswegen erstmal nur 1-2 Liter Gemisch Tanken.

    Danach einfach mit Normalen Super volltanken.


    Die Modernen Mischöle wie Teilsynthetik, verursachen so gut wie kein Ölkohle mehr.


    Der Qualm sorgt aber auch für besseres Wetter :D Klimawandel Rockt :thumbsups:

  • Hey danke für die Antworten! Ja Tricky habe ich eine Cola Flasche umgebastelt gerade kein Bild aber theoretisch ein geschlossener Tank mit Leitung bzw Schlauch im Deckel! ;)


    Und ja ist eine Pumpe also Tank unterhalb! Schon was gelernt! :)

  • Hey danke hmm ja so auch meine Denkweise.. aber wie kann ich den Tank spülen ? Denke Rost geht aber schmotter also wirklich schön wie Kaugummi ist viel. Und es ist die Pumpe die definitiv nicht mehr will! Mache mal ein Bild rein. Aber die möchte ich umgehen um den Motor zu testen!? Gruß IMG_20221104_183528.jpg

  • Tank ausbauen und ausspülen.

    Aber wie genau? Wegen dem Schleim!?! Ich mein Grube mieten, Dampfstrahler rein und Gib ihn läuft da nicht. Habe auch verschiedenes gesehen mit Kies und Betonmischer. Usw aber möchte nur den Rotz da raus.. 🤷🏻‍♂️

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.