Auf ein Neues, wieder mal Vergaser!

  • Diese Woche blieb mein Roller einfach stehen, er hatte keine Lust mehr.


    Fehler war gleich gefunden, da ich denselben Fehler schon einmal hatte. Damals konnte ich ihn nicht gleich lokalisieren, Vergaser ausgebaut, gereinigt und überprüft, alles ohne Erfolg. Dann habe ich Dussel einen neuen Vergaser gekauft, eingebaut und immer noch der gleiche Fehler, da ich dummerweise, oder auch aus Faulheit, den alten Ablaufschlauch verwendet habe, dabei fehlte nur die Schraube unten am Schlauch und das Benzin lief aus. Habe dies dann unter Erfahrungen abgehakt.

    Also dieses Mal gleich gemerkt, es muss wieder an dem Ablaufschlauch liegen, da es auch nach Benzin gestunken hat. So war es auch, Schraube hat zwar nicht gefehlt, aber sie war lose.


    Jetzt meine Frage, was macht dieser Ablaufschlauch, bzw. welche Funktion hat er, ich verstehe es nicht, er ist ja unten zu. Kann ich die Schraube einkleben, oder den Schlauch sogar weglassen und die Vergaseröffnung einfach abdichten? Habe keine Lust, wenn ich unterwegs bin, an der Karre herumzuschrauben.


    Vergaser.JPG


    Gruß golfi

  • Hallo,

    die (richtige) Schraube ist Konisch und damit "Selbstsichernd". Nun kann das irgendwannn.

    Also dreh die Schraube halt mit Loctide (lösbar) rein. Oder eben "Fest" rein. Damit "Fest" bleibt.


    Zweck der Schraube mit Schlauch ?

    Damit Du simpel und einfach Wasser / Dreck aus der Schwimmerkammer ablassen kannst.

    Auch für die Winterpause den Sprit abzulassen .... Einfach geht´s net.


    Gruß

    Mc Stender

  • Jou, würde die auch einkleben..

    Loctite= lösbar

    Superkleber = bleibt dicht.. ;)

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Blödsinn ! Die Schraube bleibt drin...brauchen die Leute, deren Frauen sie nicht im Winter fahren lassen !!! :stink:

    Hatte da noch nie Probleme mit der Ablassschraube !!! :kl: :nw::kl:

    Da wird der Sprit abgelassen, für die Zeit der Winterpause. ...oder falls man den Vergaser demontiert. :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop: