Soziustour

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,
    Da ich im Sommer eine Tour nach Rügen plane und ich gerne jemanden mitnehmen würde, stellt sich für mich die frage; hält mein Rex 450 das überhaupt aus?
    Die motorleistungsfrage ist schon geklärt ( standfeste 80ccm).
    Allerdings habe ich bedenken wegen der doch sehr filigranen Federung und der bremsen.
    Gibt's hier Erfahrungen betreffend längerer Touren?
    LG Rossi :wing:

  • Aha,80 ccm und dann fragen ob das Fahrwerk und die Bremsen das aushalten,eine längere Tour.
    Vergiss die migrigen Räder nicht,die sollen das ja alles tragen...

  • Kann hier Erfahrungswerte bringen: Rate davon ab bei REXen der 400er Reihe.


    Bei 2 100kg Typen auf 5 km Tour: Sitzhaltung unmöglich und der Plastikunterbau der Sitzbank zu dünn und durchgebrochen.


    Lieber dann mit 2 REXen fahren, macht mehr Spaß.

  • Hallo,
    Zu den 80ccm...Hab den Motor auf Kraft und durchzug abgestimmt, nicht auf highspeed 8) . V/max. 68km/h.
    Rahmen/Räder und Bremsen sollten das schon packen.
    Wie RAT- Motors schon anmerkte, die Sitzbank könnte zum Problem werden.
    Wegen der Federung hab ich einen verstellbaren Gasdruck Dämpfer ins Auge gefasst. Vielleicht sogar mit verlängerung. Zusammen bringen meine Frau und ich 135kg auf die Waage.
    Kürzere Strecken so um die 15km sind wir ja schon öfter mal gefahren, allerdings alles über schöne Landstraßen. Auf Rügen wird das schon etwas Holpriger.
    Das ganze soll im Juni stattfinden und wird ne Angel Tour mit bis jetzt 6 Rollern ( Materialwagen fährt voraus).
    Start ist in Rostock.
    Weitere Infos zur Tour für Kollegen mit Spass am Angeln ( oder auch nicht) werde ich hier im Forum noch Posten.
    LG Rossi
    :wing::roll:

  • Moin Moin!
    Schau in meinen Bericht über Stralsund .
    Also es geht mit Den kleinen Rollern nur mit 2 Mann und Gepäck wird es eng auf dem Roller aber sonst ist alles machbar .
    Bin auch schon länger mit den China Rollern los gewesen geht . Ersatzteile wie Rimen Kerze CDI Zündspule sollte man mit nehmen .
    Aber habe ich auch nicht Gebraucht . Und ein gutes Navi Tool wie Mc Navigator oder Copilot in dem man Autobahnen und Kraftfahrstraßen ausnehmen kann und eine Geschwindigkeit einstellen kann . Dann würd ich immer nur so 150 bis 200 Km am Tag planen .denn alles andere ist stress .
    Grüße Olaf

  • Moin Moin,
    Rostock- Sassnitz = ca. 140km.
    Wird ne Gemütliche Tour :D .
    Wie gesagt, wir haben einen Sprinter wo alles an Gepäck und Ersatzteilen reinkommt.
    Logischerweise fahren wir Hauptsächlich Nebenstrecken.
    Der Sinn des ganzen liegt darin das wir dann auf Rügen relativ einfach an die schwer erreichbaren Angelstellen rankommen ohne erst kilometerweit laufen zu müssen :thumbup: .


    LG Rossi :wing: