Nach dem Nachfüllen von Öl springt das Moped nicht mehr an Vorschläge?

  • Hallo,


    ich habe das Motoröl nachgefüllt, aber nachdem nachfüllen bin ich nicht mehr gefahren und ich hab mein moped auch nicht mehr gestartet, erst 1 Tag später, betätigte ich den Starter und wollte dann Fahren. Das Moped springte leider nicht mehr an,


    Was ich schon gemacht habe:

    - E Starter und Kick starter benützt mermals benützt.

    - Zündkerze gewechselt (NGK CR6HSA auf NGK CR6HSA entstört) und getestet


    Beim Anspringen macht das Moped immernoch geräusche wie normal nur es springt einfach nicht an. Noch zu erwähnen meine letzte fahrt war mit der Kontrolleuchte dauernd an, und vorige Fahrten war die nur am anfang an und nachdem fahren automatisch weg.


    Die alte Zundkürze wurde auch getestet und die hat funktioniert, und mit der neuen springt das moped auch nicht an. Also ich gehe davon aus das es an der Zündkerze nicht liege.


    Was ich noch machen werde:

    - Mit der Drehfestigkeit der Zündkerze herumexperemntieren?

    - Öl entlerren? Weil genau nachdem ich ÖL nachgefüllt habe passierte das.

    - Benzin nachfüllen. Ich bin genau am letzten strich aber es ist sicher noch etwas drin.


    Ich bin dankbar um Vorschläge.

    Mein Moped ist BJ2019

  • Moped 50ccm, von 2019...

    Alles klar, da kennt sich jetzt jeder aus..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Doofe Frage von mir....zuviel Öl nachgefüllt?


    Oder ist es vielleicht Zufall,das er ausgerezjetzt nicht mehr anspringt?🤔

  • Doofe Frage von mir....zuviel Öl nachgefüllt?


    Oder ist es vielleicht Zufall,das er ausgerezjetzt nicht mehr anspringt?🤔

    Ich habe den Ölstand überprüft, was mir zeigt, dass er in Ordnung ist. Ich denke zu viel Öl, dass das Moped nicht anspringt gibts nicht. Ich weiß nicht, ob es Zufall ist oder es wirklich mit dem Öl nachfüllen zu tun hat.


    Nö.

    Kälte + nicht nachgestellte Ventile.

    Aber ohne Antwort vom TE ..... :whistling:

    Ich habe nicht einmal die Ventile gedreh und werde euch morgen berichten, ob es funktioniert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Stender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mKJ303 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß nicht warum...


    Aber wenn ich immer lese Stramme 0,1mm,Einlass/Auslass,kalt...

    Bekomme ich ein Lachkrampf 🤣🤣


    Sorry

  • Dann klär uns Deppen doch mal auf,

    Scheinst ja unglaublich klug zu sein !!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dann klär uns Deppen doch mal auf,

    Scheinst ja unglaublich klug zu sein !!

    Ich hab niemand als Deppen bezeichnet...


    Aber ich würde das Stramme weglassen und meine Ventile sind auf 0,1mm Einlass und 0,15mm Auslass eingestellt,im kalten Zustand...


    EInlass und Auslass haben niemals den gleichen Abstand, aber egal...

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.