Keine Kraft mehr

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So mein Alpha motors city leader hat 50ccm

    Ist Baujahr 2021 4takter E5,


    Das Problem geht los nach 200m fahrt wird er langsamer und geht aus.Das spiele wieder holt sich 4-5 mal.


    Dann läuft er einigermaßen normal bis ich irgendwo halten muss dann geht er aus.


    Bin nicht gerade ein Genie in punkto schreiben bekomme alles auseinander aber sehr schlecht zu sammeln.


    Aber momentan ist das so das die Werkstätten hier in der Gegend nicht da drann gehen weil es ja China Schrott ist. =O


    Ich hoffe ihr könnt mir paar tipps und Anregungen geben das ich das Problem selber lösen kann danke im voraus.


    Gruß Sven

  • Ventile einstellen! Bei kaltem Motor.

    Kaltes zieht sich zusammen, warmes dehnt sich aus.

    Sobald der Motor bei Dir warm wird geht die
    Kompression verloren und nix geht mehr.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Wann hast Du das letzte mal getankt?

    Es kommt manchmal vor, daß die Belüftung vom Tank (meustens ein kleines Loch im Deckel) verstopft ist.

    Dann baut sich ein Vakuum im Tank auf und es kommt kein Sprit mehr an.

    Wenn das Problem auftritt, öffne mal den Tankdeckel und höre, ob es ein "saugendes" Gräusch macht.

    Was macht die Motorkontrollleuchte?

    Blinkt die einen Code?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • ok die Ventile einstellen ist das für ein leihe schwer 8o


    Getankt habe ich vor einer Woche aber ich muss wieder sonst bin ich so 180km gefahren mit einer tank Füllung und dieses mal nur 140km.--liegt bestimmt daran das ich zu gelegt habe--- ;(


    Ich auch schon mit offenen tank Deckel gefahren (habe ich ihr gelesen)war der gleiche Effekt, ist das besser zu hören bei vollem oder bei leeren tank oder spielt sowas keine Rolle.


    Die leuchte blinkt nicht die geht auf Dauer Beleuchtung wenn der aus geht.

  • Ok.

    E5 bin ich zwar raus, aber wenn die Motirleuchte dauernd an ist, geht er in den Notlauf..

    Ventile einstellen ist nicht so schwer, sofern Du Werkzeug hast.

    Es gibt hier im Forum schöne Anleitungen.. ;)

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • :resp::) Dank ihr verrückten Schrauber

    ich weiss nicht wie ich mich für dem Tipp mit den Ventile bedanken kann.


    Tausend Dank ich habe mich daran gewagt und die eingestellt der China kracher läuft wie ne eins habe direkt ne Probe fahrt gemacht.


    Der ist nicht einmal ausgegangen.



    Danke