Boatian QT 12 Kupplung packt sehr früh

  • Habe hier einen BoatianQT 12 wo die Kupplung sehr früh packt. Folgendes wurde gemacht neuer /0ccm Zylindersatz( hat mit der Kupplung

    nichts zu tun) Neue Vario Rollen 5,5 Gr. Kupplung gereinigt und gängig

    Riemen war noch sehr gut eventuell der falsche. 17,5-729 .vorher nicht gefahren da der Roller nicht lief..

    Ich kann das Standgas soweit runterregeln Hinterrad dreht immer.Wenn ich Bremse wills den Motor abwürgen.Vielleicht brauch ich eine neue Kupplung.

    JINGBIN kann mir vielleicht was zu dem Riemen sagen ,da seine Berta das gleiche Teil ist.



    Gruss Jürgen

  • Moin,

    Da werden sich die Kupplungsfedern in die Aufnahmebohrung gefressen haben.

    Dadurch wird die Leistung der Federn reduziert.

    Neue Kupplung wäre angesagt.


    Natürlich könnte auch eine Feder gebrochen sein.

    Einfach mal die Kupplung ausbauen und reinschauen.

  • Zum Riemen:

    Das ist nicht gesagt, daß meine Mistbiene den gleichen hat.

    Der 729er ist für 12 Zoll mit 43cm Variodeckel-Länge

    Mein Deckel mißt 46cm, der Riemen ist ein 788/18/30, gibt's aber auch

    In 788/17,5/25...


    Ansonsten wie bereits beschrieben,

    Die Kupplung checken..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • So heute Mal die Kupplung gescheckt,und Fehler entdeckt

    War bei einer Kupplungsbacke was abgebrochen.

    Da ich noch viele Teile habe kein Problem. :thumbsups: . Damit könnte das Thema geschlossen werden

    Danke für die Antworten


    Gruß Jürgen

  • Hells100

    Hat das Thema geschlossen.
  • Thema ist geschlossen ;)

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: