nach zwei Tagen Startprobleme

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Freunde

    Ich brauche mal einen Tipp von euch.

    Mein PGO 2 Takter läuft super, zieht von unten gut hoch, wenn er kalt ist hat er etwas höheres Standgas.

    Bei warmem Motor ist das Standgas ruhig und gleichmäßig.

    Alle Düsen sind bei warmen Motor sauber eingestellt.

    Das Kerzenbild ist perfekt.

    Der Unterdruck-Benzinhahn arbeitet richtig, Benzinfilter und Kerze sind neu.

    Im Grunde bin ich voll zufrieden.

    Aber: wenn er zwei Tage steht, will er nicht starten.

    Wenn ich mit Bremsenreiniger nachhelfe, kommt er.

    Ab dann läuft er sofort wieder perfekt, ich kann direkt losfahren, völlig ohne Probleme.

    Auch nach ein paar Stunden springt er sofort an.

    Es liegt also am Vergaser würde ich mal sagen.

    Die Schwimmerkammer ist immer voll, daran liegt es nicht.

    Den Vergaser habe ich gründlich gereinigt, alle Düsen sind frei.

    Bisher habe ich jedes Moped zum Laufen gebracht, aber das habe ich so noch nicht erlebt.

    Falls jemand noch einen Tipp hat, kann ich noch was versuchen.

    Als letzte Instanz habe ich noch einen neuen originalen Vergaser, den ich in Italien gekauft habe.

    Suchende Grüße

    Chris

  • Den E-Choke schon mal geprüft?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Habe ich auch schon überlegt, aber die Drehzahl ist kalt höher, auch wenn ich mit Bremsenreiniger Starte.

    Nach ein paar Minuten geht sie dann runter.

    Deshalb glaube ich eigentlich nicht, das der Schuld daran ist.

    Könnte ich aber mal austauschen...

  • Ich würde mal die Nebendüse eine Nummer größer versuchen.

    oder beim starten mal gas geben.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hmm wenn die Drehzahlerhöhung passt, wirds daran nicht liegen..


    Hast mal vor dem Starten den Gasgriff ein paar mal gedreht?

    Evtl. fehlt nur der Sprit..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Vorm Starten und beim Starten Gas gegeben, bringt nichts.

    Die Nebendüse ist die originale, der Motor nimmt auch immer sofort und sehr gut Gas an, bei jeder Drehzahl.

    Das ist ja das verrückte.

    Der Effekt ist, als wäre der Vergaser bzw. die Schwimmerkammer nach ein Paar Tagen trocken, also leer gelaufen, was ja immer wieder bei älteren Vergasern der Grund dafür ist.

    Der Schwimmer arbeitet auch richtig. Die Kammer ist voll.

    Wenn der Motor auch sonst nicht richtig laufen würde, wüsste ich, wonach ich suchen könnte.

  • Vielleicht ist ja der E-Choke tatsächlich nicht in der richtigen Endposition.

    Obwohl er zu arbeiten scheint, könnte das sein?

    Ich habe noch einen neuen hier, werde ich mal testen...

  • Membran, das könnte natürlich sein.

    Hat das diesen Effekt zur Folge? Der Motor und die Membran ist dann ja total kalt.

    Mal schauen, ob ich so was noch auftreiben kann.

    Das ist nach 28 Jahren nicht einfach.

    Mit Biegen wird da leider nicht viel zu machen sein.

  • Dieses Thema enthält 74 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.