Sommerreifen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, bin fast durch mit der Winterrevision vom Sommer Rex.
    Beim Bremsencheck fiel mir heute auf das der Hinterreifen ziemlich " hubbelig" abgelaufen ist.
    Dies erklärt auch die vibrationen bei hoher Geschwindigkeit.
    Nun hab ich mal im Netz gestöbert und vor lauter fragezeichen vorm geistigen Auge aufgegeben.
    Ich wollte zwei Reifen mit schön Grip und Haltbarkeit. Schön breit sollten Sie auch sein.
    Die gibt's von sehr billig bis sauteuer.
    Viellicht hat ja der ein oder andere einen Tipp.
    Ich fahr 10 Zoll gummis ( Rex 450)
    LG Rossi
    :wing:

  • Preis stimmt schon mal, sieht wirklich sehr grob aus :D ...
    Wäre wahrscheinlich die praktische Lösung da ich zum Angeln gerne mal die Abkürzung übern Feldweg nehme.
    :thumbup:
    Wie verhält er sich in strammen Kurven?
    LG Rossi

    • Offizieller Beitrag

    Na ja.
    Eben nicht mit "Slicks" / Glatten Profilen zu vergleichen.
    Wühlt sich auch mal durch den Acker / Sand.
    Und bei knapp 100db aus dem Auspuff (OK 86 in 7m vorraus und in 1m Höhe ... ) .
    Da fällt das "Grobe" nicht auf.


    Auch bei Regen, nicht mit den "Glatten" zu vergleichen.
    Die haben bei einsetzendem Regen bei (Eichgeschwindigkeit 50) das "Pendeln" angefangen.
    Toll in der Kurve, wenn Du das Gefühl bekommst, eine Eisenbahnschiene zwischen den Rädern zu haben.


    Mit den K58 war das Thema vom Tisch. :seg:

  • Moin
    Ich habe den Reifen auch bei meinen Rollern montiert ,du kannst auch mal scharf in kurven fahren ABER bevor du so etwas machst gewöhn dich erstmal an den Reifen.
    Rollt in der kurve etwas anders ab als ein Sommerreifen mit "normal Profil" .
    Sonst kann ich den nur empfehlen ,besonders wenn man auch bei Regen fährt. :thumbup:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • 3. 2. 1 meins...Hab die jetzt mal bestellt.
    Die " glatten" kommen mir auch nicht nicht mehr auf die Felge.
    Nur weil's sportlich aussieht?....wegen den Dingern ( originale) musste ich schon einige brenzlige Situationen erleben. Grad bei Nässe sind die ne katastrophe.


    Lieben Dank,
    LG Rossi :wing:

  • Auch ich habe mal mit dem Heidenau K58 angefangen.


    Da mehr Schwerpunkt auf Sommer und zügiges Fahren, bin ich beim K61 gelandet.


    Für mich die bessere Wahl und funktioniert auch bei Regen.


    Im Winter paßt man sich mehr an.