Motor geht aus, wenn ich den Bremsgriff ziehe

  • Moin zusammen,


    wenn ich den Roller per E-Starter Starte und den Bremsgriff loslasse, geht der Motor wieder aus. Solange ich den Griff gezogen habe, läuft er auch. Jetzt habe ich den Motor gestartet, den Bremslichtschalter abgesteckt, und siehe da, der Motor geht immer noch aus, wenn ich den Bremsgriff loslasse :S . Hat dafür jemand eine Erklärung?


    Grüße aus dem Emsland


    Marco

  • Wäre schön, wenn wir wüssten, um welchen Roller es sich dreht.. Gibt ja viele Modelle, Marken Versionen..


    Hat das Dingens einen Seitenständerschalter? die ziehen gerne Feuchtigkeit, oder gehen kaputt..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Welchen Bremshebel ziehst du denn. Ist das Phänomen bei beiden Bremshebel?


    Kann ja irgendwie nicht sein,wenn die Stecker abgezogen sind,das der Roller nur mit angezogener Bremse läuft.🤔

  • Hells100

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Macht der Roller das schon immer, oder ist der Fehler neu?

    Und wie heißt der Roller?

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Es handelt sich um eine Kreidler Florett City, es taucht bei beiden Bremshebeln auf, rechts geht der Roller sogar viel schlechter an, wie links. Und mir ist ein Seitenständerschalter nicht aufgefallen, doch ich schaue gleich mal, ob ich einen sehe. Ich gehe davon aus, das der unter dem Trittbrett ist.

    Ich habe es selber nicht geglaubt, als ich es versucht habe, doch ich kann das sogar filmen. ich dachte, das ein Kabel beim ziehen der Bremse ggf bewegt wird, und dadurch ein Kontakt geschlossen wird und wenn man den Hebel losläßt, dass das Kabel wieder keinen Kontakt hat. Doch da ist nicht wirklich ein Kabel in der nähe und an den anzeigen kann ich die Hülse des Bowdenzugs von den kabeln weghalten und er geht trotzdem aus... Vor allem, es passiert ja auch beim linken, der hydraulisch ist ( Wobei ich bei dem den abgezogenen Stecker noch nicht ausprobiert habe, da der Roller links gezogen wie gesagt deutlich schlechter an geht.


    Habe den Motor Komplet ersetzt und seitdem ist der Fehler da. Habe geschaut, ob ein Kabel eingeklemmt wurde, oder ob irgendwo eine schraube was hätte beschädigen können, wo in der nähe des Bremshebels ist, doch Fehlanzeige...

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Stender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gzl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe den Motor Komplet ersetzt und seitdem ist der Fehler da. Habe geschaut, ob ein Kabel eingeklemmt wurde, oder ob irgendwo eine schraube was hätte beschädigen können, wo in der nähe des Bremshebels ist, doch Fehlanzeige...

    Da wird wohl ein Kabel im Kabelbaum anders sein, oder falsch angesteckt.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Moter geht aus, wenn ich den Bremsgriff ziehe“ zu „Motor geht aus, wenn ich den Bremsgriff ziehe“ geändert.
  • Kabelbaum nicht getauscht, und die alte Lichtmaschine eingebaut. Ich bin mir auch sicher, das es was mit dem Kabelbaum zu tun haben muß, doch wie kann es sein, das es mit einem elektrisch nicht relevanten Teil ausgelöst wird.. Ich habe am Lenker alle kabel kontrolliert, keins ist aufgescheuert, keins reagiert, wenn man dran wackelt...Nur der Bremshebel verursacht das... ich schaue mal, ob ich im dunkeln ggf etwas erkennen kann... Funke oder irgendwas...

  • Moin,

    Da hast wohl das Dicke Masse Kabel nich angeklemmt.

    Geht vom Motor auf den Rahmen.

    Allerdings würde dann auch der Anlasser nicht Funktionieren.

    Batterie Masse ist mit dem Rahmen verbunden?

    Wenn nicht, holt sich der Motor die Masse übers Bremslicht....halt nur wenn Bremse betätigt.

  • Hallo,

    schau nach dem Abstand vom PicUp Außen am Polrad der LIMA.

    Soll-Abstand ist 0,1 bis 0,4mm.

    Der hat manchmal diesen Fehler im Gepäck.

    Es wurden schon >1mm gemessen. Und ein steppender Kobold gesichtet.


    Gruß

    Mc Stender

  • Äh...das Phänomen tritt aber auch auf,wenn der Themenstarter den Stecker vom Bremshebel abgezogen hat.

    Und das verstehe ich nicht.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.