Artemis Elektrikchaos

  • Hallo,

    Mein Schrauber hat nun aufgegeben, weil er kein Lesegerät für den Euro 4 Roller hat.

    Mechanisch funktioniert alles gut.

    Jedoch spinnt irgendetwas. Er bekommt einen Zündfunke und würde gern, aber die Elektrik lässt ihn nicht.

    Hat mir jemand einen Tipp, welche Werkstatt sich mit Chinaroller auskennt. Am besten im Raum Heilbronn oder Schwäbisch Hall.

    Oder eine Idee, wie ich den Fehler sonst finden kann???


    Liebe Grüße

  • Wie oft blinkt die Motorkontroll Leuchte?

    Da gibt es eine Liste, was, welcher Code bedeutet.

    Ich pers. Bin bei E4 raus..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    hört sich für mich nach ein Notlauf an.

    Wie Jingbing schon geschrieben hat wie oft blinkt die Motorkontrollleuchte?

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    Der hat keine Motorkontrolleuchte🥴 Ist ein znen easy cruiser Artemis, der von 25 auf 45 kmh umgerüstet wurde

    hmmm was für ein Baujahr ist das denn?

    Mach am besten mal ein Foto vom Vergaser.


    Was wurde den umgerüstet an Teilen?

    Ecu/Kupplungsglocke und Lichtmaschine ?

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Das mit der CDI könnte zwar sein, da würde der Motor aber eigentlich anspringen, nur kaum vom Fleck kommen.


    EasyCruisi

    Was und in welche Richtung wurde umgerüstet?

    Bitte mal Fotos vom Roller, Vergaser und Motor und CDI/ECU/Elektrik posten. Ein Euro 4-Roller hat immer eine Motorkontrollleuchte.


    Falls da wirklich Teile im Sack sind die man nicht mehr kaufen kann käme eventuell noch eine Umrüstung auf Euro2-Technik in Frage. Das kommt aber auf den Roller und den Motortyp drauf an.

  • Hallo,

    Der hat keine Motorkontrolleuchte🥴 Ist ein znen easy cruiser Artemis, der von 25 auf 45 kmh umgerüstet wurde

    Das ist der Tacho von dein Euro4 Artemis

    8303f4eb-0972-4c5e-8e56-7d03afb195b2.png

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Wenn du die Werkstatt empfehlen kannst, gib sie bitte in die Liste ein Danke!!


    https://china-motorrollerforum.de/poi/

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.